Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.05.2007, 23:17

Gebrochenes bein

Hallo meine rennmaus hat wahrscheinlich ein gebrochenes bein ich weiß es aber nicht es hinkt hinter her soll ich sofort ein notarzt rufen oder kann ich bis morgen warten und muss ich jetzt irgendwas machen

p.s ich habe gerade andere themen dazu gelesen und dort steht ein ta kann auch nichts machen außer eine schmerz spritze zu geben aber muss ich du damit es ihn gut geht und was muss ich beachten soll ich ihn alleine halten und kann ich ihn bei den anderen halten soll er was besonderes zu essen bekommen oder was soll ich machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo1984« (08.05.2007, 23:27)

2

08.05.2007, 23:37

RE: Gebrochenes bein

Beobachte mal, ob die Maus die Pfote beim Laufen aufsetzt und ob sie damit Futter hält. Oder ist es ein Hinterbein? Meine Maus hat sich gerad auch das Bein geprellt und ich war auch beim TA und die hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Der Kleinen geht es jetzt schon besser. Ich habe meine Maus bei ihrer Schwester gelassen, so können sie kuscheln und es ist nicht so schlimm, als wenn sie ganz alleine wär.
Ich würd ihr einfach das ganz normale Futter und Wasser geben wie immer.
Aber sicherheitshalber auf jeden Fall zum Tierarzt.

LG Jule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pettymaus« (08.05.2007, 23:39)

3

08.05.2007, 23:50

Ist leider das hinterbein

4

09.05.2007, 06:34

Hatte bisher beides schon einmal-also die eine hinten und ne andere vorn.
Ich war auch beide Male beim Tierarzt, aber eher um mich zu beruhigen.
Denn da kann der Arzt meist wirklich nichts dran machen, außer ein Schmwerzmittel zu geben.
Ist normalerweise ne Sache von ca 3 Wochen bis das alles wieder verheilt ist.

Ich hab meine immer zusammen gelassen mit den anderen, kleiner gesetzt und nix zum klettern oder springen drin, damit sich die kranke maus schonen kann.

5

12.05.2007, 14:20

Hallo,
ich hab bei meiner Maus auch gerade bemerkt das sie ihr hinterbein angehoben halt und nicht mehr benuzt.
Ich nehme an das das Beinchen wohl gebrochen ist. Muss ich mit ihm jetzt sofort zum Tierarzt, weil hier überall steht, dass der auch nichts machen kann.
Ich weiß nicht wie es mit den Schmerzen bei ihm aussieht, er frisst normal und trinkt auch.

Cecilia

Cecilia

mit Xanthippe, Ariadne und Ayo.

:gerbil Tom, sein Bruder Jerry, Kleopatra and little Ginger for ever! ;(

6

12.05.2007, 20:11

wenn er augenscheinlich keine probleme hat würde ich nicht zum TA gehen... normalerweise heilt ein gebrochenes bein bei rennern innerhalb von 3 wochen problemlos ab

"Ich bin ein Hundemensch"

7

13.05.2007, 12:49

Als sich unser Socks beide Vorderpfoten gebrochen hat, sind wir auch mit ihm zum TA. Ich wusste zwar, dass der auch nix machen kann, aber ich dachte, vielleicht kriegt er dann Schmerzmittel. Der TA meinte dann aber, wir sollten ihm keine Schmerzmittel geben, weil er es sonst übertreibt mit Bewegung. Er soll sich ja auch stillhalten und nur kleine Spaziergänge machen und nicht den ganzen Tag durch den Käfig hüpfen. Klang für mich logisch. Und ohne Schmerzmittel war Socks 2 Wochen drauf wieder topfit :-)

8

16.05.2007, 13:36

Mein Jerry ist jetzt halt etwas ruhiger und rent nicht mehr ganz soviel rum. Trotzdem denke ich nicht das es ihm sehr schlacht geht, denn gestern hat er zu beispiel eine Klopapierrolle bearbeitet und so. Dann liegt er aber wieder ne weile ganz mat rum. denk aber das kommt daher weil den ganzen tag auf einem bein (bzw. bei der Maus auf drei) rumhüpfen ganz schön anstrengend ist.

Cecilia

Cecilia

mit Xanthippe, Ariadne und Ayo.

:gerbil Tom, sein Bruder Jerry, Kleopatra and little Ginger for ever! ;(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...