Hallo erstmal,
ich wollte mal fragen was das für eine Krankheit ist wenn die maus und den Bauch ganz nass hat ich hab meine Mäause jetzt schon ein Jahr aber das ist noch nie vorgekommen. Dazu muss man aber auch sagen die Maus wird seit kurzen von den anderen die ganze Zeit * gemobbt, gescheucht, und hinterhegelaufern**** . Desshalb hab ich sie jetzt auc h einzeln gesetzt daein Hinterbein irgenwie hinkt und sie ganz scghlapp ist aber das kann doch jetz auch nit für immer sien was soll ich denn jetzt5 tun denn es steht nichts in meinem Buch
freue mich über einen Rat Ännecken :wink
Hallo Ännecken,
deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber du solltest besser einen neuen Thread dazu aufmachen. Unter dem Betreff "Buch" wirst du nicht so viele Antworten zu deinem Problem erhalten.
als Erstes würde ich an deiner Stelle den Tierarzt aufsuchen. Eine Ferndiagnose ob es eine Blasenentzündung ist oder nicht, kann hier sicher keiner geben! Das solltest du unbedingt einen Fachmann zeigen! Wenn es das ist, sollte ein AB schnell Abhilfe schaffen.
Ansonsten hört sich das ganz normal nach einem Streit an. Ggf. solltest du die Tiere trennen und neu vergesellschaften!
ich hab ja auch blos geschrieben es hört sich nach Blasenentzündung an... klar muss das ein TA sehen
aber wenn der Bauch nass ist und die anderen sie Jagen (ist bisher bei meinen bei ner Blasenentzündung immer vorgekommen) und sie auch ab und an ein Bein nachzieht...
dann kann man fast schon davon ausgehen dass es eine ist.
Mittlwerwiele war ich beim Tiereartzt und der hat festgestellt das dass ganze Bein voller Bisswunden und sehr entzündet ist. Knöpfchen hat auch schon damit angefangen ihr Bein anzufrassen vor Schmerz. Also hatr die Tierärtztin Knöp... eingeschläfert
War gestern dann nochmal in einer Zoo Handlung aber der meinte Man könne Keinen Neuen Mäause dazu setzen....
Was denkst ihr???...
:wink Socke und Flocke
PS: Der Terartzt meinet Knöpfchen wäre vorher schon Krank gewesen sonst wären die anderen nicht auf sie Losgegangen
also bis dann ...
Original von Ännecken
die Maus wird seit kurzen von den anderen die ganze Zeit * gemobbt,
Da du ja anscheinend noch mindestens zwei Mäuse hast, solltest du tatsächlich keine neue Maus dazusetzen. Dass in einer Gruppe Streit ausbricht und ein Tier verletzt wird, geschieht leider nicht selten, und dein Knöpfchen muss vorher nicht krank gewesen sein. Und du möchtest dieses Erlebnis doch sicher nicht noch einmal haben.
hmmm...ich hätte versucht das Tier zu retten. Einschläfern ist wohl immer die "beste Lösung", zumindest die Einfachste!
Es ist mir neu, daß ein Tier verbissen wird, nur weil es krank ist. Von daher schließe ich auch eine Vorerkrankung aus.
Ich würde dir auch dringend von einer dritten Maus abraten.