Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.05.2007, 08:22

Glaub Mami-Maus hat fieber

Hallo zusammen! :wink

Am sonntag holte ich rennis von jemanden der sie nicht mehr wollte. Es sind 3 ca. 6 wochen (3w) alte rennis und 3 ca. 1 jahr alte rennis (2w+1m). Eines der damen sieht so aus das sie trächtig ist.

Da ich diese situation noch nie hatte, bin ich jetzt ein wenig überfordert. Gestern holte ich die eine rennmausdame (schwanger) heraus und die war so richtig feurig. Ihr fell war in schweiss gebaded. Kann es sein, dass sie fiebert?

Heute will ich am TA anrufen, schon wegen des gesundheitschecks, die ich immer mache, wenn ich neue zu mir hole...
Aber von euer erfahrungen her....kann es sein das sie fiebrieg ist?

Danke für eure rasche antwort!

2

15.05.2007, 08:33

Ich glaube, da ist eine Ferndiagnose schwierig.....gleich zum TA mit ihr, der kann da konkret helfen!
Ich hatte noch keine fiebernden Mäuse, kann dir dazu also nichts sagen....

Gruß von claudine

3

15.05.2007, 08:48

Danke claudine für deine rasche antwort! vieleicht kommt vom verlauf des tages noch welche die mir ihre erfahrungen kund geben können.

Bin jetzt eh noch am arbeiten.Erst am abend würde ich es zum TA schaffen.

4

15.05.2007, 15:44

Schade, dass niemand auch schon mal die erfahrung gemacht hat...

Als info: Da ich sowieso noch zum TA muss habe ich den termin auf heute gemacht. Wenn ich mehr weiss kann ich ja dann schreiben was mir wegen der maus gesagt wurde.

Wenn das jetzt hier unpassend ist, einfach melden, wird dann ein anderen tread aufgemacht!

Für die leute aus der schweiz: Ich hätte in 2 wochen 3 weibchen (jetzt ca. 6 wochen alt) abzugeben.
Sie kamen zu mir weil jemand die nicht mehr wollte und sonst getötet wurden. Es wird bei jedem eine untersuchung durchgeführt ob sie gesund sind. Einfach melden bei interesse....

Bis bald :wink

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carmenva« (15.05.2007, 15:45)

5

16.05.2007, 12:54

Ich hoffe es liegt noch ein Interesse warum meine schwangere dame so geschwitzt hatte...

Gester als ich nach der arbeit nach hause kam war es zu still in dem terra und als ich das häuschen mit blutspritzern bemerkte hatte ich noch einen grösseren schock. Nun meine süsse hat ihre jungen bekommen. Zu früh!! Um mehr als eine woche. Da niemand im häuschen war und ich auch kein gepipe hörte zog ich vorsichtig das häuschen weg und die jungen lagen tot mit abgebissenen kopf kalt da. Nun da ich ja eh zum tierarzt musste und schon spät drann war machte ich mein notbecken klar und sammelte sie ein.

Alle sind gesund ausser bei der "gewesene schwangere" dame, sie hat zu schwache herztöne und hat mal eine spritze bekommen und wenn es ihr schlechter geht wird sie noch mit antibiotika behandelt.

Essen tut sie gar nicht und schläft viel. Liegt in der amphore. Bin immer wieder drann ein Tuch im backofen zu wärmen und ihr über die amphore zu legen, die amphore aus ton nimmt die wärme sehr gut an. Muss sie wohl bis heut abend noch beobachten und dann muss ich sie wohl oder übel zwangsernähren. Ich hoffe es funzt alles...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...