Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.05.2007, 10:17

Verstauchte Hinterpfote?

Unsere Kleine ist mir gestern Abend, als sie draußen war, von der Hand gesprungen (ungefähr ein Meter Höhe). Sie hat sich aber nichts anmerken lassen.

Gerade, als sie aufgestanden ist, hat sie mehrere Anläufe gebraucht, vom Unterstand im Aquarium auf den Aufsatzboden zu kommen. Außerdem hatte sie einen komischen, watschelnden Gang drauf. Hab sie rausgeholt und auf dem Bett laufen lassen, da haben wir gesehen, dass sie mehr hüpft (also mit beiden Hinterpfoten gleichzeitig) als läuft. Sie belastet aber beide Hinterpfoten und sitzt nicht in der Ecke, weswegen wir davon ausgehen, dass sie keine (großen) Schmerzen hat.

Gerade hat sie gefrühstückt, Leckerlies abgefasst und ist jetzt wieder Schlafen gegangen.

Hat sie sich das Bein nur verstaucht? Was müssen wir beachten?

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

2

15.05.2007, 13:05

Hallo babyboa! :wink

Da niemand ihr eine antwort geben kann. Mach ich mal den anfang!

Ich würde so handeln....
1. meine wärmelampe aufstellen.
2. alles was zu hoch ist (futter, sandbad usw.) angenehm platzieren.
3. den TA anrufen für ein termin.
4. an dem abgemachten termin mit allen im terra befindenen rennis zum TA gehen.
5. dem TA dein anliegen schildern
6. vom TA eine diagnose erhalten.
7. das was der TA gesagt hat befolgen.

Ich hoffe ich habe dir so geholfen.

Tschüssi :wink

3

15.05.2007, 13:09

@carmenva

*rofl*

Liebe Grüße
Missy

4

15.05.2007, 13:15

@ missy

ehm, *rofl*, was gemeint?

5

15.05.2007, 13:17

Ich habe mich grad über deine Punkte 3 bis 7 amüsiert, das kommt so richtig gut rüber!

Liebe Grüße
Missy

6

15.05.2007, 13:22

8) man muss ja immer alles schreiben, man kann einem ja auch falsch verstehen... 8)

7

15.05.2007, 13:46

[OT]

Zitat

Original von Missy
Ich habe mich grad über deine Punkte 3 bis 7 amüsiert, das kommt so richtig gut rüber!

ROFL, „Rolling On (The) Floor Laughing“, Ich roll (kringel' mich) lachend auf dem Boden

Ich mich auch. Ist echt niedlich.
[/OT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misfit« (15.05.2007, 13:49)

8

15.05.2007, 14:41

ich würde wenn weiter nichts ist nichtmal zum Ta ;) was soll der machen? das ist nur stress für Mäuse und Besitzer ... :wink
ansonsten die sachen wie futternapf dort platzieren wo die maus gut dran kommt ...den punkt find ich in ordnung...
allerdings wird sie wohl trotzdem auf die ebenen springen...(da könnt man die vielleicht sogar noch raus machen solange die verstauchung besteht)

"Ich bin ein Hundemensch"

9

15.05.2007, 15:27

Ich würde deshalb auch nicht zum TA, da er wohl auch nichts machen kann.
Machs am besten so, wie Lizzard gesagt hat und nimm alles raus, was die Maus belasten könnte (oder sie dazu animieren könnte, zu springen)

R.I.P.

Opa 2002 - 27.12.2007
sein Sohn 2003 - 26.06.2008
Bounty 2006 - 17.05.2008
Tacco 2006 - März 2009
Merlin November 2007 - 04.08.2009

10

15.05.2007, 15:29

Zitat

Original von Lizzard
ich würde wenn weiter nichts ist nichtmal zum Ta ;) was soll der machen? das ist nur stress für Mäuse und Besitzer ... :wink

eben, so seh ich das auch. der wird eh nicht viel machen können.

Bin grad erst von der Uni rein, die Zwerge haben die ganze Zeit geschlafen, wurde mir gesagt. Ich hoffe mal, dass sie bald aufstehen und ich nach ihr sehen kann...

Ich kann die etagen leider nicht rausnehmen, um zu verhindern, dass sie rumspringt, müsste ich alle drei in einen minikäfig/-aqua verfrachten...

nachdem sie jetzt aufgestanden ist , muss ich meine aussage berichtigen: Es ist wohl nicht die hinter- sondern die vorderpfote. Das würde auch ihr hüpfen erklären. Sie schont sie schon, allerdings essen festhalten geht ;)

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

11

15.05.2007, 23:03

na siehste ;) wenn das geht....
beobachte sie einfach gut! wahrscheinlich wird sie die pfote selbst nur so weit wie möglich belasten...

"Ich bin ein Hundemensch"

12

15.05.2007, 23:57

wir haben grad beschlossen, sie heute nacht nicht umzusetzen, sondern im gewohnten umfeld zu lassen.

die kleine schläft zwar viel, aber sie hat bewiesen, dass sie überall hin kommt, hat grad mit essen gebunkert und versucht auch im rad zu laufen (was mehr ein hüpfen ist)...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...