Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.05.2007, 00:26

Ich weiß nicht warum...

Hallo liebe Rennmaus-User,
das wird leider mein vorläufig letzter Beitrag zum Thema Rennmaus...
Heute ist meine letzte Rennmaus an einem anfänglichen Schnupfen gestorben, genauso 2 Wochen zuvor Ihre Schwester und ich kann mir einfach nicht erklären warum! Meine beiden hatten immer alles und der Raum war auch immer wohl temperiert und trotzdem bauten Sie plötzlich ab. Gerade mal 2 und ein halbes Jahr waren Sie meine treuen Mitbewohner... und plötzlich pumpten Sie merklich beim Atmen und kurz darauf klickte es.
Ich wünsche allen euren süßen Mäuschen ein langes und krankheits-freies Leben und verabschiede mich aus dieser wirklich sehr netten und hilfsbereiten Community!

Euer RedandBlack

2

17.05.2007, 00:54

Hallo RedandBlack

Das tut mit megaleid mit deinen Mäusen... ich weiss wie du dich fühlst. *tröst*
Meine beiden Chicas (3.5 Jahre) sind vor ca. zwei Monaten innerhalb von einer Woche gestorben, und ich vermisse sie sehr!!

Aber wieso willst du dich vom Forum verabschieden? Ich hänge immer noch hier herum, in der Hoffnung, dass ich irgendwann wieder Rennmäuse, oder andere Mäuse haben kann... ;)
Momentan gehts grad nicht, da ich einen grossen Umzug vor mir habe.
Willst Du nie mehr Rennmäuse haben?

lieber Gruss,
Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicole79« (17.05.2007, 00:56)

3

17.05.2007, 23:30

Mit 2 1/2 Jahren waren deine Renner schon relativ alt.

Alte Tiere (wie auch Menschen) haben halt nicht mehr so gute Abwehrkräfte.

Aus ihrem Schnupfen hat sich vermutlich ruckzuck eine Lungenentzündung entwickelt. Wenn eine Krankheit so schnell verläuft, hat man halt schlechte Karten.

(Davon gehe ich aus, weil du ein Klickgeräusch beschrieben hast.)

Sei nicht zu traurig. Wenigstens musste die zweite Maus nicht lang allein leben. Und sie haben ja auch ein ganz gutes Rennmausalter erreicht.

LG

Irene

Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...