Hallo,
Ich weiß nicht genau, wo ich das reinschreiben soll, deshalb tue ich es hier.
Ich fang mal ganz vorne an... vor ca. 2 Monaten war eine meiner 4 Rennmäusen ,zwei Erwachsene/2 Teenies, krank (laut Tierarzt eine Gebährmutter entzündung...) und auf anraten des Tierarztes habe ich sie von den annderen getrennt und in ein seperates Aquarium gesetzt.
Als sie ca. 1 1/2 Wochen wieder fit war, habe ich sie (ich hatte noch nie Rennmäuse und die erst seit ca. 4 Monaten, und weiß jetzt, das das mein fehler war) wieder zu den anderen gesetzt, 2 Stunden später fand ich sie verbissen vor und tsetzte sie wieder in ihr eigenes Aquarium.
Als die (nicht allzu großen) Wunden verheilt waren, versuchte ich, nachdem ich hier viel darüber gelesen habe, sie mit der Kleinraum wieder zu vergesselschaften. Für 4-5 Stunden ging alles gut, dann haben sich die 2 Erwachsenen schon wieder verbissen!
Ich wollte noch nicht aufgeben und habe ein Trenngitter gebastelt.
Und verganngene Nacht ist es dann passiert...ich kam erst um 4 Uhr heim und habe die kleinen noch schnell. Da ich sehr Müde war, vergas ich, während ich Wasser hohlte den Deckel zu zu machen, und sie hatten sich schon wieder in der Wolle!
zwar war an beiden Mäusen blut, aber ich konnte keine großen verletzungen entdecken, setzte jede in ihr eigenes Aquarium und ging schlafen!
Gerade habe ich noch mal nach den beiden geschaut und habe gesehen, das bei der einen die Unterlippe ein stück eingerissen und ziemlich geschwollen ist.
Siehe Bild in der Gallerie! (tut mir leid, habs nicht schärfer hinbekommen!)
Jetzt meine fragen. Meint ihr das heilt von selbst oder soll ich morgen zum Tierarzt gehen? wenn ja, was denkt ihr kann er da überhaupt was machen?
Da ich keinen Platz für zwei Aquarien habe, muss ich mich wohl oder übel von der kleinen trennen. Soll ich das in "Notfälle" oder "Abgaben" reinschreiben? sie muss gerade mit einem 60ger Aqua leben...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg
Artimis