Hallo,
habe seit Montag eine weitere dreier Mausegruppe übernommen und einer von den dreien hatte ein wenig Grind am Ohr. Wir waren guter Hoffnung, dass das ganze veheilt, aber wie Mäuse nun mal so sind kratzt er sich natürlich öfter dran und das ganze damit wieder auf und blutig
. Gestern ist mir dann auch aufgefallen, dass sein Näschen eben auch so eine rötliche Kruste aufweist, woraufhin ich mich oben durch den roten-Krusten Thread gelesen habe. Allerdings machte das die Lage nicht klarer
. Jetzt war mein Freund heute mit den dreien beim Tierarzt, und wir haben eine Art Desinfektion und eine Salbe bekommen. Diese Tinktur sollen wir auf Näschen und Wunde machen und danach auf die Wunde noch die Salbe. Das haben wir jetzt auch gemacht, aber ich frage mich, ob ich nicht noch irgendwas für den kleinen tun kann, damit er es nicht wieder aufkratzt.. ?
Und kennt vielleicht zufällig jemand einen guten Tierarzt in Gießen? Die Frau war zwar wohl sehr nett und auch TA für Kleintiere, allerdings hatte sie speziell von Gerbils wohl nicht soo die Ahnung. ich denke, für die behandlung der Wunde ist das jetzt nicht so dramatisch, aber generell wünscht man sich ja doch einen TA, der sich mit Gerbils auch auskennt..