Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.09.2007, 15:22

blut im aquarium und keine genaue vorstellung wos herkommt ..

hey ho ..

ich muss mich mal wieder an euch wenden da ich ziemlich ahnungslos bin und gern ein paar meinungen einfangen würde ..
und zwar sitzt meine große grey maus seit längerem allein (was ab SO geändert wird) eine vergesellschaftung mit meinen beiden andren mäusen hat nich geklappt ..
nun hab ich gestern festgestellt dass ich rechter "kleiner zeh" quasi abgenagt war .. das hat natürlich auch ziemlich geblutet .. hab sie dann also auf zewa gesetzt damit sich nix entzündet und um das ganze im auge zu behalten pi pa po ..
nun komm ihc heut nach hause und da liegt wieder blut im aqua aber ihr fuß sieht genauso aus wie gestern .. is schon wieder fast abgeheilt ..

also ist meine frage jetzt ob es sein kann dass sie vllt blut pinkelt oder so .. und wenn dem so sein sollte, woran könnte ich das denn feststellen ??
man müsste doch dann eigentlich auch im afterbereich blut sehen .. das ist aber nicht der fall ..

naja alles ganz schön verzwickt und ich denke dass sie sich den fuß selbst benagt weil sie so einsam ist .. ich bin so froh wenn ich das SO ändern kann .. bekomme dann ein kleines mäuschen vom züchter meines vertrauens mit dem ich sie hoffentlich vergesellschaften kann ..

nunja vielen dank fürs lesen und ich würd mcih über eure meinungen fruen ..

Liebe Grüße

Steffie & Grey
Es grüßen : Mama Maus, Grey, Emma, Emily & Steffie

2

28.09.2007, 17:10

Hallo!
Das Blut kann viele Ursachen habe, wenn du an deiner Maus direkt nix finden kannst und ihr Verhalten normal ist würd ichs erstmal beobachten.
Aber die Sache mit dem Fuß könnte zu einem Problem werden, vielleicht kommts auch noch daher. Eine meiner Mäuse hatte das auch, es ist immer fast abgeheilt und dann hat sie es sich wieder aufgebissen. Hinterher hatte sie ur noch einen Zeh! Du solltest mit ihr mal zum Arzt fahren und dir Cortison Salbe geben lassen. Denn das juckt beim Abheilen und sie wird wahrscheinlich wieder dran gehen, auch wenn sie jetzt einen Partner bekommt. Das Cortison verhindert eine Infektion durch Bakterien im Speichel und hilft gegen den Juckreiz. Da kannst du dann auch das mit dem Blut abklären.
Grüße
Eva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mäusemama« (28.09.2007, 17:11)

3

28.09.2007, 17:20

solange sie allein ist, ist das ganze natürlich ungut. bis sie gesellschaft hat, sollte sie möglichst beschäftigt werden...

meine hatten das auch schon öfter mal. bis jetzt ist ihnen aber immer der TA erspart geblieben. einmal wars bei mir auch richtig blutig. der maus ist dann die kralle gespalten nachgewachsen und war statt durchsichtig dunkel. bei meinen agoutis sind manche krallen nach verletzungen auch weiß nachgewachsen. aber fast immer deformiert (müssen teilweise gekürzt werden).

aber bei meinen hat sich das noch nie entzündet. natürlich muss man das auch beobachten...

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

4

28.09.2007, 17:32

okay danke !!
also ich wollt ihr den TA auch gern ersparen ..
ja ich hab ihr jetzt alles voller heu, klopapier, rollen und sonstwas gestopft damit sie ja nich auf dumme gedanken kommt ..
also cortison mag ich nich .. kenn ich von mir und ich finds schreklich !!
natürlich werd ichs beobachtnre ..

naja ma hoffen dass sie mir nich mein neues mäuslein anknabbert :-O
aber ich bdenke ma das sollte kein problem geben oda ?? :-/

LG Steffie & grey
Es grüßen : Mama Maus, Grey, Emma, Emily & Steffie

5

28.09.2007, 17:34

garantie gibts natürlich keine. aber ein junges mäuschen wird sie wahrscheinlich schon akzeptieren :)

ich drück euch jedenfalls die daumen!
hab damnächst auch ein oder zwei VGs mit jungtieren vor mir :D

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.