Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.09.2007, 14:50

Gelbliche krümel am hintern

Hallo ihr

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein mänchen aus der Tierhandlung geholt (für mein einzelnes)
Seit gestern schläft er aber fast nur noch. Als ich in dan raus geholt habe hab ich gesehen das er gelbliche.... wie krümel am hintern hat. Am Schwanzansatz is auch nur noch wenig Fell. Es ist auch etwas verklept.
Was kan das sein und was soll ich tun?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freunen
LG
Bea

2

30.09.2007, 17:39

Hmm, von sowas hab ich glaub ich noch nicht gehört. Vielleicht solltest du zur Sicherheit einfach einen Tierarzt aufsuchen, vor allem wenn du sagst, dass deine Maus viel schläft. Der kann dir bestimmt sagen, was deine Maus hat und was man da am besten machen kann.

3

30.09.2007, 19:40

Ja, als ich heute nochmal nach meiner Maus geschut hatte hatte er ganz zerzauses fell und durfall glaub ich auch.
aufjedenfall geh ich mit ihm nochmal zu TA
Also heute hab ich nur morgens kurz fressen sehen.
ansonst hatt er den ganzen Tag nur geschlafen

4

01.10.2007, 16:14

Min kleiner is tot...
er hat sich kaum noch gerührt.
Der wahr ja noch so jung. Ich kan mir nicht erklären
was mit ihm passiert ist.

5

01.10.2007, 18:04

Hallo Du,

das tut mir sehr leid. Leider weiss ich auch nicht was er hatte. Ich habe letzte Woche auch einen Renneer verloren. Ich weiss wie schlecht Du Dich fühlst.

Kopf hoch. Dennis

Die :gerbil bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde. :wink

6

01.10.2007, 19:01

Das ist ja schrecklich, tut mir sehr leid für dich! ?(

Ich würde sofort zu der Tierhandlung gehen, wo du ihn herhast!

Die haben dir bestimmt ein bereits krankes Tier verkauft und vielleicht hat sich dein gesunder auch schon angesteckt. Ich glaube kaum, dass er bei dir erkrankt ist und dann so rapide zerfallen ist.

Wenn die dort noch andere Renner in dem Laden haben, die auch krank zu sein scheinen, dann würde ich mir das Geld auszahlen lassen, da das jawohl Beweis genug wäre, dass das Tier beim Kauf krank war und die sollen gefälligst ihre Tiere behandeln, WENN sie auch die gleichen Symptome haben.

Was sagt der TA zu deinem toten und dem verbliebenen Renner? Ich würde das abklären lassen, sonst stirbt deiner auch noch, wenn es etwas Ansteckendes war...

Und wenn alles OK ist, dann woanders einen neuen Partner auftreiben, denn dein Hinterbliebener wird jetzt wohl schon ganz durch den Wind sein, was so alles passiert ist in letzter Zeit, das bekommen die ja schließlich auch ganz gut mit!

:wink

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

7

01.10.2007, 19:52

Das tuht mir auch leid mit deinem Renner. Aber man kans ja nicht endern. :gerbil

Ja, ich hatte den kleine ja gerade mal 4 Tage. Den hatte ich ja zu mien dazu gesetzt der macht aber noch einen sehr guten eindruck. (Bei den beiden wahr ja noch ein Trenngitter dazwischen weil ich se ja eignetlich aneinader gewönen sollten) .
Aber als wir den kleinen gekauft hatten musten wir so ein Zettel unterschreiben, das wir das tier in voller gesundheit gekauft haben. Daher kann ich nich sehr viel machen.

Ich hatte ja dort schoneinmal zwei gekauft. Und nach ein paar tagen warens aufeinen 9 stück... leider hatte die Mutter zwei aufgefressen und zwei mussten eingeschläfert werden. (wahren inzucht babys)
Ich hatte dan ein einzelness mänchen. Wir sind zur Tierhandlung geganen und haben eins zu halben Preis bekommen das das einzelne nicht alleine ist.
Und jetz brauch ich halt wieder eins.

Danke für deine hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goldixx« (01.10.2007, 19:56)