Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.10.2007, 17:56

Bauchaua, verdammt Kiefernholz!

Hallöchen ihr Lieben,
Ich hab ein kleinesGroßes Problem und zwar ist meine Maus seit heute krank. Kurz die Symptome: geschlossene Augen, seeehr wackeliger Gang, bissel apatisch, hab sie auch noch nicht fressen sehen und Sie ist kühl ?(
Ich hab sie mir genauer angesehen und festgestellt dass Sie am Hals verfilzt war. Musste dann gleich an die neue "schicke" Höhle denken die aus Kiefernrinde/-Holz bestand. Als ich sie kaufte war ein bischen Harz dran.... ich weiß hät ich dad Ding doch einfach stehen lassen... ABER es sah so niedlich und naturnah aus. Tja jetzt hab ich das Problem. Bin natürlich erstmal zum Tierarzt gefahren der hat ihr eine Glaukose spritze gegeben und 20g critical Care Pulver hört sich sehr viel versprechend an, mal sehen.
... Ist ja kein Hund oder eine Katze... Mann wird schon komisch angeschaut wenn man `nur` mit Maus kommt.
So nun hab ich auch noch Fragen wasist wenn das Harz verdaut wird kann das zu Verstopfungen führen und wie wird man die wieder los, mit Feuchtfutter? Ich wollt eine Rotlichtlampe als Wärmespender geben. Habe ein 160l Aqua wird das nicht zu heiß?

Notiz für mich:nicht einfach los kaufen, gucken

2

02.10.2007, 23:03

Kann mir fast nicht vorstellen, das es von dem Harz gekommen ist.

Wie alt ist denn diese Maus?

3

03.10.2007, 00:18

ich würd jedenfalls nicht mit dem futter experimentieren. fütter normal weiter.
falls sie nicht richtig frisst, probier es mit eingeweichten haferflocken und geriebenen nüssen.

rotlicht kannst du natürlich geben. am besten du hältst mal die hand eine halbe minute drunter und probierst aus bei welcher entfernung es warm aber nicht zu heiß ist.
wichtig ist, dass sich die renner auch vom rotlicht zurückziehen können wenn sie wollen.