Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.10.2007, 19:04

hilfe bisswunden!!!!

hallo
mein weibchen hat seit 1ner woche starke bisswunden an beiden augen hier ein paar bilder was mein ihr dazu!!!!
danke

»sandy_123« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1031.jpg
  • DSCN1050.jpg
  • DSCN1055.jpg
  • DSCN1072.jpg

2

02.10.2007, 19:07

und noch was
die wunden kommen von meinen anderen weibchen sie beißt die wunden immer wieder auf kann ich da irgentwas gegen machen?
danke!!!!!

3

02.10.2007, 19:08

wie wärs wenn du die beiden erstmal durch ein trenngitter trennst und wartest bist die wunden verheilt sind? anschliessend kannst du die beiden erneut vergesellschaften...

kommt das denn öfter vor das die sich beissen?

1.1 Terrorkatze
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Reverse Okeetee
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Classic
1.0 Pantherophis guttatus guttatus Butter
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Lavender
1.0 Pantherophis guttatus guttatus Classic het. Lavender
1.1 Lampropeltis Triangulum Sinaloae

http://tierheim-ol.de/index.php

4

02.10.2007, 19:11

ja immer wenn sie aneinander geraten will sie sie beißen da ich 4 mäuse hab ist das ein bisschen schwierig!

5

02.10.2007, 19:13

hast du alle 4 mäuse in einem terra bzw aqua? da kann das schon mal vorkommen das die sich beissen...je größer die gruppe, desto wahrscheinlicher. hast du denn genügend platz dass du 2 2ergruppen machen könntest? wär so ziemlich das beste...

1.1 Terrorkatze

6

02.10.2007, 19:14

Mir scheint, als hätten wir das Selbe Problem! Ich habe ja auch 2 Weibchen und das eine hat auch eine Wunde nur ein Stück weiter hinten mehr am Kiefer und bei meiner ist es schon verschorft und sieht nicht so schlimm aus! Den ersten Tag hat meine 2. da auch immer dran rumgeknabbert, aber jetzt tut sie das nicht mehr und wie gesagt: es ist komplett verkrustet, also verschorft und am heilen....

Trotzdem will ich ja nicht, dass es wieder vorkommt, nur trennen möcht ich sie auch net so gern, weil sie sich ja sooooo dolle lieb haben!

(siehe "Rennmäuse kämpfen!!! brauche Hilfe!!!" (hab vllt falschen Titel gewählt! ))

7

02.10.2007, 19:15

sie vertragen sich ja und es sind ja auch alles geschwister !!!
was meint ihr denn zu den wunden
???

8

02.10.2007, 19:17

Ich finde du solltest vorsichtshalber zu einem TA gehen und die betrachten lassen. Wenn die immer wieder aufgebissen werden und nicht verheilen ist das sicher nicht gut. Besser er wirft mal nen Blick drauf und dann kann er dir sicherlich auch noch Tipps geben und vllt eine Salbe, um den Heilungsprozess zu beschleunigen!

Spo würd ich sagen....

9

02.10.2007, 19:20

@sandy: bloss wenns halt öfter vorkommt, was du ja bestätigst, würd ich die beiden trennen...es kann soweit kommen das die beiden sich totbeissen! und ich glaub das willst du bestimmt nicht...

@monki: also mit bisswunden versorgen kenn ich mich nicht aus, meine haben sich noch nie gebissen...kannst ja mal n bisschen im forum stöbern, vielleicht findest du ja was =)

1.1 Terrorkatze

10

02.10.2007, 19:32

Würd ich auch sagen.... trennen wäre da die beste möglichkeit... 2:2.
Dann hast du noch ganz lange, ganz viel Freude an deinen süßen! ;-)

Ich habe auch keine Ahnung von Bisswunden so wirklich! Halte zwar schon seit 7 Jahren Rennmäuse, aber so was hatte ich tatsächlich noch nie!
Habe ja schon im Forum geguckt und bin halt nur auf Wndbalsam gestoßen. Hab das auch schon drauf getupft. Aber da ich vergessen habe, ihr Sandbad vorher rauszunehmen, ist jetzt natürlich Sand dran ich Doofi! Aber da die "Wunde" schon 3 Tage alt ist, eigentlich schon verheilt, also wie gesagt ganz schorfig und sie sich auch ohne Probleme dort anfassen lässt und hindrücken lässt und fröhlich herumspringt wie immer, denke ich nicht, dass der Sand da viel ausmacht, bei einer geschlossenen Wunde....

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

11

02.10.2007, 20:30

Geh bitte zum TA - ich denke die Wunden sind tiefer als sie auf den Bildern aussehen, da sie ja wohl öfters "aufgebissen" werden. Auf jeden Fall vorläufig TG, damit sich das Mäuschen erholen kann. Vielleicht kannst Du dann alle vier zusammenlassen, glaube aber eher auch nicht - schließe mich da Monki und Rike19 an.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...