Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.01.2008, 09:47

Schmeckt meine Mäusen das neu Futter nicht????

Hallo Ihr Mäuseliebhaber!!!

Ich habe mir vor einer Woche die Grundmischung und das Mäusemüsli von dem Futterkonzept bestellt und das noch mit selbstgerocknetem Gemüse vermischt.
Vorher hatte ich eine fertige Mischung aus einen Zoogeschäft, wo auch schon manche Sachen drin waren, die jetzt auch mit dabei sind (aus dem Müsli)
In das Futter aus den Laden hatte ich auch schon Wellensittichfutter mit rein gemischt. Wenn ich Abends nach Hause gekommen bin, war der Futternapf bis auf winzig kleine Reste leer.
Seit ich das neu gemischte Futter gebe, habe ich das Gefühl, dass meine Mäuse nicht viel fressen, denn Abends ist noch ne Menge Futter drin. Und von Abends bis Morgens ist meist auch kein großer Unterschied im Napf zu sehen.
Was würdet Ihr sagen???? Schmeckt den beiden das Futter nicht oder stopft das neue Futter mehr????

Gruß Leubinja

mit :gerbil Wusel +12.12.2010 und :gerbil Biene

2

29.01.2008, 10:48

Hallo!
Was ist denn genau im Futter enthalten?
Evtl müssen sie sich erst daran gewöhnen.

3

29.01.2008, 11:02

ca. 350g von der Grundmischung vom Futterkonzept
ca. 200g getrocknetes Gemüse
und ca. 300g von dem Müsli

am längste bleiben die getrockneten möhren und die kleinen krümelchen (Wellensittichfutter/Graßsamen)

4

29.01.2008, 13:54

Ich würde die Futtersorten erstmal mischen um sie langsam daran zu gewöhnen. Wenn sie Hunger haben, werden sie es schon fressen ^^

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

5

31.01.2008, 12:00

Das hab ich ja schon gemacht.
ich dachte ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab aber bis jetz hat sich noch nicht viel getan. Hab schon überlegt ob die beiden was gebunkert haben, aber das schließe ich aus. habe vorgestern Abend ca. 1,5 Esslöffel von meinem Futtergemisch in den Napf gemacht. Gestern Abend als ich nachgesehen habe, wa nicht viel weniger drin. habe gestern nichts neues rein gemacht. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme. Vorher habe ich Morgens und Abens so ca. 1 Esslöffel gegeben und der Napf wa nahezu leer.
Stopft das Futter evtl. mehr????

6

31.01.2008, 12:05

das wellifutter und die grassamen sind vielleicht nur die leeren hülsen. das sieht bei uns auch so aus, als ob sie nix fressen. is aber sicher so.. ;)

edit:
kontrolliere in nächster zeit das gewicht der mäuse. wenn sie nix abnehmen passt das schon..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pagan« (31.01.2008, 12:07)

7

31.01.2008, 12:52

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D mit dem Wiegen. das ist eine Möglichkeit, danke für den Tipp. Kann aber nur die eine wiegen, die andere ist nicht handzahm :(
Die Hülsen hab ich mir schon mal flüchtig angesehen aber das von den Graßsamen auch Hülsen übrig bleiben, wusste ich nicht. Danke

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...