Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.01.2008, 09:54

Hüttenkäse = körniger Frischkäse?

Hallo zusammen,

naja die Überschrift sagt eigentlich alles...
Wollte meinen Rennis mal Hüttenkäse geben, habe den aber noch nirgendwo gesehen. Ist das das selbe wie körniger Frischkäse? Dort ist halt etwas Salz drin (Zutatenliste), daher war ich mir nicht sicher ob das okay ist. Ist Hüttenkäse denn komplett ohne Gewürze??

2

04.02.2008, 10:18

Ihr verfüttert doch sowas :D bitte mal helfen...

3

04.02.2008, 10:36

Ich hab meinen mal Hüttenkäse offeriert. Den haben sie nicht mal angeschaut. Aber probiers mal aus, mehr als ablehnen können sie's ja nicht. Lieber mögen meine Mäuschen mal ein Stück Emmenthaler, aber nicht zu oft, wegem Salz.

4

04.02.2008, 11:31

Hab grad mal schnell auf der Hüttenkäse Verpackung von uns geguckt. Bei der Zutatenliste steht nur Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett und Vitamine. Allerdings steht dann nochmal klein auf der anderen Seite: Weitere Zutaten: Speisesalz. Sonst steht nix drauf. Weiß jetz auch nicht, ob das der ideale Hüttenkäse ist, weil der ist gar nicht für die Mäuse sondern für den HUnd :D Keine Ahnuung, obs da unterschiede gibt. Wir haben unseren vom Edeka.

LG, **Katha** :wink

5

04.02.2008, 12:45

ich habe meinen mäusen den selben hüttenkäse angeboten, wie meinem hund. weiß zwar nicht genau, was auf der verpackung draufsteht (zu faul aufzustehen :rollin ) aber ich glaube, körniger frischkäse ist das selbe.

aber sonderlich toll fanden meine renner den nun auch nicht.

ob nun salz drin ist oder nicht, weiß ich nun auch nicht. aber da man den ja eh nur einmal die woche verfüttern sollte, denke ich, ist diese kleine portion nicht weiter tragisch.

edit: und da meine renner den eh nicht so gern mögen, bekommen die hundetrockenfutter mit fleischanteil oder auch mal ein stück trockenfleisch oder trockenfisch.

Das allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden! (Wilhelm Busch)

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Kate (Oktober 2007 - Mai 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniela88« (04.02.2008, 12:47)

6

04.02.2008, 17:47

jap es ist dasselbe ^^