Was darf man jetzt mal üüüüüüberhaupt nich füttern?Also unter keinen Umständen?Auch nich im Notfall,würd ich gern mal wissen.
(Bitte nich solche Antworten wie Schokolade oder so)
Maroon
Milky
Mary :herz:
Mausi :herz:
Mimi :herz:
Mini :herz:
so jetzt hab ich hier aber auch ne frage. auf der liste steht nix von
Himbeeren, Cranberrys (beides getrocknet) und Amaranth.
Hab meinen Mausis heut AmaranthPops ausm Bioladen gegeben (kommt normal in mein Müsli.) und die mochten es total gern. Aber ich dachte ich frag hier mal nach, bevor ich denen das nochmal geb.
Original von Choice
so jetzt hab ich hier aber auch ne frage. auf der liste steht nix von
Himbeeren, Cranberrys (beides getrocknet) und Amaranth.
Hab meinen Mausis heut AmaranthPops ausm Bioladen gegeben (kommt normal in mein Müsli.) und die mochten es total gern. Aber ich dachte ich frag hier mal nach, bevor ich denen das nochmal geb.
auch das dürfte über die Suche oder hier zu finden sein.
Himbeeren kannst du afaik verfüttern. Was sind Amaranthpops ?
Hmm, also ob man Amaranth so als Getreide geben darf, weiß ich nicht.
Diese Amaranthpops aus dem Bioladen kenne ich - sind die nicht gesüßt? Also wenn dann natürlich schon mal gar nicht geben.
Berg ist ein hastiges Wort für ein Ding, das hier immer gestanden hat, seit dieser Teil der Welt gestaltet wurde.
(Baumbart in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme")
Getrocknet sind die nicht sauer.... eher sehr süß. Also nur als Leckerlis geben.
Amarant ist ein (für Menschen sehr gesundes) hirseähnliches Getreide aus Südamerika. Eine der älteste Kulturpflanze weltweit die schon die Azteken anbauten.
Sie ist eigentlich kein richtiges Getreide und zählt zu den Eiweißlieferanten.
Sie enthält viele Mineralstoffe wie Eisen, Calcium, Magnesium,...
Ich hab Amaranth im Garten - und meinen Rennern die Rispen verfüttert - ich kann nur sagen: Sie lieben ihn!!
Mit Kolbenhirse kann ich die beiden nicht locken - aber beim Amarant fressen sie die ganze Pflanze (also nicht nur die Körner aus den Rispen sondern auch die Stängel). Ist auch eine super Beschäftigung, weil die Körner winzig klein sind :wink
Himbeeren? unbedingt wenn sie es mögen, meine sind im Sommer ganz scharf auf eine halbe Himbeere oder Erdbeere ab und zu. Beim anschliessenden Putzritual werden die letzten Reste Saft sorgfältig abgeschleckt.
ok dann bin ich beruhigt. ich finde den amaranth auch so toll weil er ja so viel eiweiß hat was die kleinen unbedingt brauchen. ich denk ich werd ab und zu was ins futter mischen und die getrockneten himbeeren gibts als leckerli.
Danke für die Antworten!