Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.02.2008, 18:41

Rennies fressen keine Mehlis und mehr...

Hallo
bin ganz neu hier :)
hab da ne Frage. Haben seit 14 Tagen 2 Männchen Frodo und Sam.
Die beiden fressen schon aus der Hand und sind absolut neugierig. Sie sind knapp 3 Monate alt und scheinen in der Zoohandlung keine Mehlis oder dergleichen bekommen zu haben.
Habe es schon damit versucht in eine Futterschale zu legen, aber sie lagen am Abend immer noch ?(
Quark rühren die beiden auch nicht an, was schlagt ihr vor, wie ich vorgehen soll?
Ansonsten mögen sie Tomate, knabbern mal an Möhre und heut an einem Chicoreeblatt.
Die Futtermischung aus der Zoohandlung fressen sie, ich hab sie jetzt mit einer Mischung von Witte Molen versetzt.
Mischt ihr alle selber?
Habt ihr Tips zum Zähmen?
Grüße vom Neuling michi 1411

2

05.02.2008, 18:55

mehlis würd ich einfach immer wieder anbieten (und diese vorher mit salat, gurke oder karotten füttern), wenn die kleinen etwas nicht kennen, dann brauchen sie manchmal etwas zeit bis sie sich an etwas dran wagen... ansonsten kannst du es auch mal mit gammarus (getrocknete bachflohkrebse, meist als schildkrötenfutter erhältlich) oder katzentrockenfutter versuchen (hier aber auf inhaltsstoffe achten, keine tierischen nebenerzeugnisse)

Keks: 06.04.2007 - 26.01.2011
In Erinnerung:
Hunde: Nicky, Arco
Renner: Little, Luzi, Speedy, NoName, Mephisto, Toffee, Cappuccino, Junior, Keks
Zwerghamster: Lady

3

05.02.2008, 18:56

RE: Rennies fressen keine Mehlis und mehr...

es gibt mäuse, die nicht alles fressen wollen, das ist nicht schlimm.

In Gedenken an :gerbil Chipsi ( *18.10.07* )
:gerbil Timi ( *25.2.08* )
wellensittich chelly (*22.4.08*)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...