Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.02.2008, 23:05

Beißer durch tierische Nahrung?

Eine Freundin behauptete heute bei einem Telefonat, dass sich Renner zu Beißern entwickeln würden, wenn man denen Mehlwürmer, Katzenfutter und co. geben würde. Stimmt das? *kopfkratz*

Sunflowerpower

Redakteurin

• »Sunflowerpower« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

05.02.2008, 23:11

Wenn dein Finger nach dem Füttern nach der tierischen Nahrung riecht, könnte das durchaus passieren. :D
Aber ich habe das noch nicht bei meinen Rennern beobachtet. Sie bekommen von Anfang an Mehlwürmer, und bissig waren sie noch nie.

"I learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no wrong decisions and that even "bad" decisions aren't fatal." Gillian Anderson

graphicguestbook.com/sonnenblumenwiese

Wir bloggen

3

05.02.2008, 23:18

Nu ja, so´n Eckelzeugs kommt bei mir eh nicht in den Napf, dann doch eher das Katzenfutter. :)

Sunflowerpower

Redakteurin

4

06.02.2008, 09:22

Zitat

Original von ELMorty
Nu ja, so´n Eckelzeugs kommt bei mir eh nicht in den Napf, dann doch eher das Katzenfutter. :)

Tja, für uns ist es eklig; meine Jungs fliegen drauf. Deshalb überwinde ich mich und gebe Mehlis. Es macht sie glücklich. 8)
"I learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no wrong decisions and that even "bad" decisions aren't fatal." Gillian Anderson

Wir bloggen

5

06.02.2008, 09:40

meine sind auch um nix bissiger seit sie mehlwürmer bekommen.

ich find katzenfutter übrigens ekliger als mehlis. denn da sind sachen drin, die ich meinem meiner tiere füttern will ?(
bei den mehlis weiß ich genau was drin ist :D

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

6

06.02.2008, 12:58

Hat mir auch mal ein Typ beim Zooladen gesagt. Aber wieso sollte eine Maus dann anfangen zu beisen? Vielleicht wenn du das Leckerli nicht früh genug loslässt, aber sonst...
Meine Mäuse haben mich aber noch nie gebissen. Und die bekommen auch Tierisches.
;)

Cecilia

mit Xanthippe, Ariadne und Ayo.

:gerbil Tom, sein Bruder Jerry, Kleopatra and little Ginger for ever! ;(

7

06.02.2008, 14:44

also ich habe erst seit kurzem mehlis, und sie zwicken mir schon mal leicht in den finger, wenn ich sie noch nicht mit klarem wasser gewaschen habe.
aber man kann da glaub ich nicht wirklich von ,,bissig''sprechen X(

In Gedenken an :gerbil Chipsi ( *18.10.07* )
:gerbil Timi ( *25.2.08* )
wellensittich chelly (*22.4.08*)

8

06.02.2008, 21:54

Mein Schwager hatte mal ne Ratte. Eines Tages war sie weg.
Er sagte: Ich musste sie weggeben,... sie wurde aggressiv und hat mich gebissen. Es war mein Fehler, weil ich ihr Fleisch gefüttert habe.

Heute weiß ich warum sie aggressiv wurde: Weil er sie alleine gehalten hat!

Ich hab mittlerweile schon öfters solche Ausagen gehört. Für mich klingt es entweder nach Ausrede, Unwissenheit oder eben einfach unglücker Zufall.

lg vom Hexerl ;)

Meine Homepage

9

06.02.2008, 22:02

Nein, von tierischer Nahrung werden sie nicht bissig, denn schließlich gibt es da große Unterschiede zwischen einem Wurm und einem Finger. Fleisch ist nicht gleich Fleisch.

(Aber an dieser Stelle ein Warnruf: Niemals Finger in Möhrenbrei tunken. Die Rennmaus könnte den Finger für eine Möhre halten und da man in eine solche kräftig reinbeißen muss.... *JAUUUUUL*!!!! :D Ich spreche da leider aus Erfahrung! :D )

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

10

06.02.2008, 22:16

Ich hab gestern Schnitzel gegessen...

Bis jetzt hab ich noch niemanden gebissen.

;)

Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945)

11

06.02.2008, 22:24

Das kommt vielleicht noch...
Alle in Deckung *g*

Aber mal im Ernst, ich glaube die Kleinen merken ziemlich schnell dass man Finger nicht essen kann- und wenn sie trotzdem beißen dann wohl eher aus Angst, oder eben weil die Finger grade sehr appetitlich riechen ( -> Möhrenbrei ;))

LG

12

06.02.2008, 22:28

Eine von meinen Mäusen hat mich oft gebissen, als sie schwanger war.
Nach der Geburt war das schlagartig weg.

Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945)

Sunflowerpower

Redakteurin

13

06.02.2008, 23:30

Zitat

Original von Mudvaynian

(Aber an dieser Stelle ein Warnruf: Niemals Finger in Möhrenbrei tunken. Die Rennmaus könnte den Finger für eine Möhre halten und da man in eine solche kräftig reinbeißen muss.... *JAUUUUUL*!!!! :D Ich spreche da leider aus Erfahrung! :D )

:D
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Meine Mäuschen haben auch schon herzhaft in mich reingebissen, nachdem ich Gemüse geschnippelt hatte. Aber da ist man dann selbst Schuld, oder? :O

Wir bloggen

14

07.02.2008, 10:23

Bei Fischottern oder Mardern kommt es ja wohl vor, dass sie in einen Blutrausch geraten und Fische bzw. Hühner niedermetzeln.

(Oder ist das nur ein böses Vorurteil??)

Bei Rennmäusen hab ich sowas noch nie gehört.

Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945)

15

07.02.2008, 16:49

Diese Aussage ist mir aus dem hiesigen Zoofachhandel durchaus geläufig...

Gehört ebenfalls in die Kategorie Ammenmärchen.

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...