Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.02.2008, 21:57

Knabberstangen

Hi, ich hab unter einem Bild gelesen, dass Knabberstangen gar nicht so gut für die Kleinen sind? Warum denn nicht? Ist da zu viel Zucker oder Fett drin?
Meine Kleinen mögen die eigentlich recht gerne und da haben sie ja auch etwas mit zu tun.

Lg schoki

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

07.02.2008, 22:00

RE: Knabberstangen

Ja in den meisten Knabberstangen ist zuviel Fett und Zucker drin und das ist nicht besonders gut für die Mäuschen.

3

07.02.2008, 22:13

darf man ihnen die denn nie geben? Oder nur selten? Meine Kleinen haben auch nicht immer eine drin, aber so mal als Leckerlie?
Lg

4

07.02.2008, 22:18

da gehen die meinungen ziemlich auseinander, würde ich sagen-
meine bekommen die stangen zwischendurch mal reingehängt.

als wir uns die mäuse zugelegt haben haben wir als aufgeregte eltern alles gekauft was nagermäßig aussah :D um auch ja für jeden mäusegeschmack was dazuhaben-
wegwerfen tu ich die stangen bestimmt nicht und ich bin der Meinung dass es alle paar Tage als Leckerchen bestimmt nicht schadet, wenn sie es mögen.

Komplett oder regelmäßig ernähren würde ich sie damit auf keinen fall!

Sunflowerpower

Redakteurin

• »Sunflowerpower« ist weiblich

• Private Nachricht senden

5

07.02.2008, 23:04

Ich habe in der Tierhandlung meines Vertrauens Knabberstangen entdeckt, die weder Zucker noch viel Fett enthalten. Auch ist kein Plastik dran; die Dinger sind mit einem Metallhaken am Gitter zu befestigen. Es gibt sie in verschiedenen Kräuter-Richtungen, und meine Mäuse lieben sie. Diese Stangen gebe ich nicht ständig, aber ohne schlechtes Gewissen.

"I learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no wrong decisions and that even "bad" decisions aren't fatal." Gillian Anderson

graphicguestbook.com/sonnenblumenwiese

Wir bloggen

6

07.02.2008, 23:32

@Sunflowerpower:
Kannst du mir mal sagen von welcher Marke die sind?
Klingen super!!

LG

7

08.02.2008, 10:06

Klar mögen die das :P Ich mag auch Kuchen und Schokolade und Käseauflauf :D
Denke so alle paar Wochen kannst du schon eine reinhängen. Wegwerfen würd ichs auch nicht.

So Knabberstangen kann man auch selber machen. Hat ein paar Anleitungen im Netz :) Einfach mit Mehl, Kräuter und was du sonst noch drin haben willst. Die sind dann auch zuckerfrei

8

08.02.2008, 15:36

Die Knabberstangen von J.R. Farm gibts in vielen Geschmacksrichtungen, u.a. mit Löwenzahn oder Erdbeere und da sind weder Fette/Öle, Zucker/Honig, noch anderer Mist drin und scheinen außerdem zu schmecken! :D
Aber das sollte es dennoch nur selten geben!

9

08.02.2008, 16:08

Seit wann ist Honig Mist?
Ich häng bei meinen eine Stange rein wenn ich länger weg sind. Die mögen sie nicht so gerne wie ihr nomales Futter und so ist das ein gutes Depot.

RtB

10

08.02.2008, 16:11

Honig ist zu süss für Rennmäuse