Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.02.2008, 22:12

Futter

Also mein Problem ist das mit dem frisch Futter, wie gemüse und Obst1
Wenn ich.. ich möchte sie ja ausgewogen ernähren, aber wenn ich dann von jedem etwas nehmen bleibt 3/4 der Frücht oder des Gemüses da wie kann ich es ändern und besser machen?

Zoei 1.5.08 RUHE IN FRIEDEN
ICH HAB DICH LIEB

2

07.02.2008, 22:21

Nimm nicht zu frisches Gemüse, die mögen es meistens lieber wenns etwas länger liegt und etwas gummig ist-
Nur weil es für Menschenaugen ncht mehr apetitlich aussieht, sieht es für Mäuseaugen lange nicht so aus- als lass es ruhig etwas länger drin.
Bei meinen hats außerdem geholfen ein bißchen Körnerfutter drüberzustreuen.

3

07.02.2008, 22:55

Auch solltest du ihnen keine ganzen Früchte (davon sowie so nur sehr sehr wenig, wegen dem hochen Zuckeranteil) oder auch kein ganzes Gemüse in den Käfig geben.
Möhre vielleicht mal ausgenommen, die können ja auch recht klein sein und werden auch nach einigen Tagen noch sehr gerne gefressen und sie schimmeln einfach nicht so schnell!

------------------------------------------------------------------------------------------------