Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.02.2008, 14:06

Wieviel Eiweiß?

Hallöchen!
Ich plane (eventuell noch dieses Jahr) ein paar Rennmäuse bei mir aufzunehmen. Da bisher ich noch keine hatte, bin ich also "blutiger Anfänger" auf diesem Gebiet. Ich informiere mich jetzt schon seit einer ganzen Weile über die Tierchen und dabei stellte sich jetzt folgende Frage. Ich habe vor das Futter selbst zu mischen. Ich habe schon einige "Rezepte" dafür gefunden, die immer schon einen gewissen Anteil an Vogelweichfutter (was ja eiweißhaltig ist) enthalten. Muss ich trotzdem noch Eiweiß zufüttern oder sollte ich dieses Vogelweichfutter doch ganz weglassen? Was denkt ihr?
LG! Lynne :wink

2

08.02.2008, 14:14

da du ohnehin das futter selbst mischen willst, dann benutze doch gleich das sistermann-futterkonzept.

auf der seite bekommst du ausführliche infos über zusammensetzung des futters und auch über die gabe von eiweiß.

3

08.02.2008, 22:34

Ja, schau dir mal das Sistermann Konzept an.. ist auch oben angepint - und ich finde ganz einfach zu handhaben.

Im Vogelfutter ist nur pflanzliches Eiweiß drin... die Renner brauchen aber auch tierisches wie z.B. Mehlwürmer, Grillen, Katzentrockenfutter, Naturjoghurt, gekochtes Ei(weiß), getrocknete Gammarus, Naturjoghurt.

Schau mal in der linken Spalte under Informationen.. unter "Ernährung" steht auch was dazu drin.

lg vom Hexerl ;)

Meine Homepage