Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.02.2008, 11:32

Vitamin-Tropfen

Mir haben sie Vitamintropfen gegeben aber gesagt wie viel ich denn geben muss, hat niemand. Jetzt habe ich aber mitbekommen das ich es 1 mal pro Woche ins Wasser tun sollte?

Das heisst das sie es in der Woche einen Tag im Wasser haben? Und nur 1 Tropfen?

Könnt ihr mir da mal helfen?

WÜRDEST DU IM HIMMEL SPIELEN, WÜRDE ICH STERBEN UM DICH ZU SEHEN!

Diabos Vermelhos 1982!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkUser089« (09.02.2008, 11:33)

2

09.02.2008, 11:36

wer hat dir die gegeben? ein TA oder eine zoohandlung? letztere wollte wohl nur noch ein bisschen extra-geschäft machen.

bei gesunden tieren ist es kaum nötig extra-vitamine zu geben. da reicht ab und zu (alle zwei tage etwa) frischfutter.

kranken oder geschwächten tieren geb ich auch ab und zu vitamintropfen. aber ins wasser tu ich die nicht, ich denk dort werden sie durchs licht recht bald zerstört und nach einem tag ist die wirkung futsch.

am besten funktionierts mit haferflocken. da nimmst du einen halbes teelöffel, tust zwei, drei tropfen drauf, ein bisschen "einmassieren" und gibst ihnen das.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

09.02.2008, 11:40

Zitat

Original von summerday
wer hat dir die gegeben? ein TA oder eine zoohandlung? letztere wollte wohl nur noch ein bisschen extra-geschäft machen.

bei gesunden tieren ist es kaum nötig extra-vitamine zu geben. da reicht ab und zu (alle zwei tage etwa) frischfutter.

kranken oder geschwächten tieren geb ich auch ab und zu vitamintropfen. aber ins wasser tu ich die nicht, ich denk dort werden sie durchs licht recht bald zerstört und nach einem tag ist die wirkung futsch.

am besten funktionierts mit haferflocken. da nimmst du einen halbes teelöffel, tust zwei, drei tropfen drauf, ein bisschen "einmassieren" und gibst ihnen das.
jetzt habe ich zettel der zoohandlung wieder gefunden.

Da heisst es:

1 Tropfen ins Wasser 1 mal pro Woche. hm :S

Also gar nichts geben? Oder halt wie du gesagt hast auf haferflocken mal ab und zu?

Ich wechsle ja jeden tag ihr Wasser. Kann ich das auch länger da haben? Weil du ja gesagt hast "und nach einem tag ist die wirkung futsch"

Ausserdem lese ich gerade auf der Verpackung auch das sie ins FUTTER sollten.

-.- ich nagle bald "qualipet" ans Kreuz wie die mich beraten haben omg

Edit: SInd halt so Vitamin C tropfen

Diabos Vermelhos 1982!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkUser089« (09.02.2008, 11:42)

4

09.02.2008, 11:46

also ich wechsle das wasser meistens alle zwei tage. ne woche würd ichs nicht drin lassen (außer wenn ich mal ein paar tage nicht da bin).

ja also ein tropfen ins wasser ist denk ich auch bissl wenig, da kannst du's gleich lassen ;)

jetzt hast du sie schon gekauft, da kannst du's ihnen ja ab und zu mal so mit haferflocken (oder auch anders, je nach lust und laune ;)) geben.

bei zoohandlungen passierts leider häfig, dass man falsch beraten wird. am besten informiert man sich bei erfahrenen haltern (wie zB hier^^).

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

5

09.02.2008, 11:59

Wobei die Tropfen von Zoohandlungen auch nicht gerade so toll sind. Lieber die vom TA nehmen.

6

09.02.2008, 12:10

Zitat

Original von summerday
also ich wechsle das wasser meistens alle zwei tage. ne woche würd ichs nicht drin lassen (außer wenn ich mal ein paar tage nicht da bin).

ja also ein tropfen ins wasser ist denk ich auch bissl wenig, da kannst du's gleich lassen ;)

jetzt hast du sie schon gekauft, da kannst du's ihnen ja ab und zu mal so mit haferflocken (oder auch anders, je nach lust und laune ;)) geben.

bei zoohandlungen passierts leider häfig, dass man falsch beraten wird. am besten informiert man sich bei erfahrenen haltern (wie zB hier^^).
deswegen frage ich hier auch dauernd sachen ^^ Bin aber dankbar dafür das so schnell und gut geholfen wird :)

Diabos Vermelhos 1982!