Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

28.05.2008, 08:43

Tag 18:

Stimmt, bei einigen sieht man jetzt dunkle Augen, und bei einer auch dunkle Beinchen.

Gestern ist mir ein Wurm ausgebüxt. Anscheinend war der Deckel nicht ganz zu und die sind recht gut gewachsen. Plötzlich geht der auf meinem Schreibtisch spazieren. Ich hab ihn dann gleich zurückbefördert.

Ich weiß nicht, ob man auf dem Foto die dunklen Beinchen erkennen kann.

»Sumserl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mehlwurmbox4.jpg
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

42

28.05.2008, 08:45

Ach, ja, hab ich noch vergessen.

Ich habjetzt alle Würmer aus dem Kühlschrank genommen. Sie stehen bei mir auf dem Schreibtisch und werden regelmäßig gefüttert und bemuttert. Man sieht einen richtigen Größenunterschied von meinen Zuchtwürmern zu denen, die im Kühlschrank waren. Und sie schmecken jetzt auch besser (sagen meine Renner :D).

43

28.05.2008, 11:05

*lach* hab ich mir jetzt fast gedacht dass du die nicht selber probiert hast^.^
ich machs meistens so dass ich immer würmer für ca. 2 wochen rausnehm aus dem kühlschrank und die dann erstmal fressen lass. meinen schmecken die dann auch besser.
hab grad in der gallerie schon geschrieben dass der in der mitte unten auf dem bild bald schlüpfen müsste.

Ich habe in meiner Jugend auch viele Horrorfilme gesehen, aber
trotzdem ist die Zahl der Personen, denen ich mit einer Axt den
Schädel gespalten habe, überschaubar.

Haue niemandem auf den Kopf der deine Finger zwischen den Zähnen hat.

44

28.05.2008, 16:30

Ja, hab ich schon entdeckt.

Gestern hab ich wieder mal (dumm wie ich bin) die Box mit den "Kühlschrankwürmern" Robin vor die Nase gehalten zur freien Auswahl. Er hat sie wieder ausgeschüttet. Jetzt sitzen meine "Kühlschrankwürmer" auf Hanfstreu in der Box. Ich mein fast, die grinsen ein bisschen.
:D

Und zählen kann ich auch nicht. Heute ist erst Tag 17 meiner Wurmzucht. Ob das an der Hitze liegt? :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumserl« (28.05.2008, 16:32)

45

28.05.2008, 16:51

die grinsen sich bestimmt einen^.^meine auch. ich hab vorhin ne taube die bei uns gegen die hauswand geflogen is und sich nen flügel gebrochen hat in meine transportbox und hab der haferflocken und mehlwürmer in nem schälchen hingestellt und sie hats natürlich beim fressen umgeschmissen. die haben sich jetzt alle verkrochen im streu^.^

46

28.05.2008, 21:42

Hurra, der erste Käfer ist da!!!

Ich hab ihn/sie jetzt in die dritte Box auf ein sauberes Klopapier gesetzt. Momentan krabbelt er ein wenig rum.

Was braucht der denn jetzt außerdem noch? Futter wahrscheinlich, passen da auch Haferflocken?

47

28.05.2008, 23:13

ich hab immer haferflocken rein, ja. und neuerding mehl, da werden sie allerdings sehr....dreckig^.^ zwischendrin bisschen gurke damit sie flüssigkeit haben und ein bollen papier zum verstecken.

48

29.05.2008, 09:50

Haferflocken und Gurke ist drin.

Jetzt braucht er nur noch Gesellschaft.

49

29.05.2008, 16:15

So, hab mir hier jetzt mal alles durchgelesen und finde es wirklich seeehr interessant. Ich würde ja auch gerne Mehlis züchten...aaaber ich ekel mich so davor X( :O

Und warum nehmt ihr die Würmer zwischendurch aus dem Kühlschrank? Die wachsen doch dann schneller...?

LG Marina :wink

Über 4.000.000 Menschen hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab und lern reden und gehen.

50

29.05.2008, 20:09

In der Wärme werden die Würmer aktiver und fressen besser.

Außerdem bild ich mir ein, dass die zimmerwarmen Würmer eher gefressen werden.

Ich lass sie jetzt mal ein paar Tage draußen. Sie sind auch noch sehr klein.

Du musst sie ja nicht mit den Fingern anfassen. Ich habe ein Pinzette für Briefmarken. Damit kann man sie ganz gut fassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumserl« (29.05.2008, 20:10)

51

29.05.2008, 23:40

ich find auch dass meine renner die lieber mögen wenn sie nicht so kalt sind. und so können sie sich noch schön vollfressen und sind dann auch nahrhaft und nicht nur fettbomben^.^
ich hab zum anfassen der würmer ne plastikpinzette gekauft die ist extra für so getier. anlangen mag ich die nämlich au ned^.^

52

03.06.2008, 21:07

Traut euch, so schlimm sind die Würmer nicht. Man gewöhnt sich dran. Ist wie ein zappelndes Holz. Meine Rennis stehen auf Würmer auf der Hand. Das krabbelt dann manchmal. Bin ich ein Freak???:thumbup:8o

53

06.06.2008, 19:11

Ich finde es schon freakig genug, die zu züchten. ^^
Hab mir heute welche gekauft, eben meinen Rennern angeboten... aber was ist? Die blöden Dinger essen sie nicht. Einer ist verschütt gegangen. Irgendwo im Streu... xD Ich glaube zwar kaum, dass ein Wurm sowas gut finden kann, aber ich glaube, der fand das gut. ^^

54

06.06.2008, 20:40

Mich würde interessieren, was mit dem Wurm passiert, wenn der im Streu verloren geht und die Rennies ihn nicht fressen :huh: Wird der dann zum Käfer und krabbelt da irgendwann wieder raus? OmG was für eine Vorstellung^^;(

Über 4.000.000 Menschen hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab und lern reden und gehen.

55

07.06.2008, 17:13

Also ich hab mal mitten im Zimmer einen Käfer gefunden. Da ist mir wohl ein Würmchen ausgekommen und hat sich irgendwo in Ruhe entwickelt. Aber das Vieh ist eh so lahm dass man es ohne Probleme einfangen kann. Ich schätz mal dass falls ein Würmchen im Aqua nicht eh gefressen wird, dass da u.U. auch ein Käfer sich entwickelt. Und der wird dann wohl auch gefressen irgendwann *g*

Mal was anderes: Was haltet ihr von Eiweißfutter für die Mehlis?
Ich hab meinen jetzt mal getrockenete Gammarus gegeben und die haben sich sowas von drauf gestürzt! Auch Eiweiß haben sie sehr brav gefressen. Bei meinen herrscht nämlich immer so viel Kannibalismus. Käferlarven überleben kaum so lange, dass sie Käfer werden können...

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

56

07.06.2008, 17:54

ich trenne halt die larven von den mehlis, dann werden sie nicht angeknabbert ;)

:gerbil -ige Grüsse aus der Schweiz

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

http://www.perser-forum.de/index.php

57

07.06.2008, 18:06

Ok. Aber dennoch. Sie scheinen Eiweiß-Futter zu lieben. Ich bin gespannt ob meine dann besser wachsen oder sich schneller verpuppen oder so.

Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

58

07.06.2008, 18:11

Mach ich auch.

Ich hab jetzt drei Dosen, in denen Schrauben waren. In Deckel und Seitenwände habe ich Löcher gebohrt. In einer sind Würmer, in einer Puppen und in der dritten Käfer. Die hab ich jetzt schon beim "Nachwuchsmachen" erwischt.

Die frisch gekauften wollten meine auch nicht. Die aufgepeppelten fressen sie. Obwohl Charleen immer von hinten anfängt, nachdem ein Wurm sie mal anscheinend in die Nase gezwickt hat. Sie hat ihn fallen lassen und sich die Nase gerieben. Jetzt nimmt sie sie nur noch am Hinterteil. Echt schlau, die Kleine.

Bei den Puppen bin ich mir nicht immer sicher, ob sie noch leben. Die, die nicht mehr so lebendig ausschauen lege ich gesondert und beobachte sie noch ein wenig. Wenn sich nichts tut gehts ab in den Müll.

59

19.06.2008, 19:35

Ich hab jetzt auch schon die ersten Käfer in meiner Zuchtbox. Bis jetzt ca. 10 Stück. Hoffentlich gibts bald Eier. Kann man die eigentlich gut sehn oder eher nicht?

Harvey Milk

60

19.06.2008, 21:54

Da bin ich mir auch nicht sicher. Meine Käfer p***en wie die Weltmeister, aber Eier seh ich nicht.

Ich hab einen verkümmerten Käfer v erfüttert. Der wurde gerne genommen. Nur die Flügel blieben über. Aber jetzt sollten bald mal Eier und Würmchen kommen, sonst geht mein Vorrat an Futterwürmer noch aus.