Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.06.2008, 20:58

himalaya savanne = gollywoog?

Ich hab das letztens beim Ikea gesehen, meine >Mäuse mögen es sehr.
Ist das nun das selbe oder sieht es sich nur verdammt ähnlich????

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

2

29.06.2008, 01:53

Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Die eine Pflanze aus der Serie Himalaya Mix bei IKEA scheint tatsächlich Gollywoog zu sein. Nur waren sich die Forenteilnehmer (es war ein Sittichforum) nicht einig, ob man es verfüttern sollte da man nie wissen kann, ob die Pflanzen von IKEA nicht vielleicht gespritzt wurden. Zum Verzehr geeignete Gollywoogs sind ja extra als geeignet gekennzeichnet (die man im Fressnapf z.B. bekommt). ?(

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

3

30.07.2008, 17:59

haha, hab glaub ich schon wieder gollywoog unter einem anderen namen gefunden im Blume2000 das sah aus wie mein fressnapf golly und nannte sich dort Callisia repens!!!!

ich weiß nicht ob ich verlinken darf aber ich hab hier was tolles gefunden!!!!

http://www.tropische-pflanzenwelt.de/sch…/de/dept_7.html

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffie« (30.07.2008, 18:02)

4

31.07.2008, 17:16

Callisia repens ist der botanische Name und das ist der richtige Stoff :D Trivialnamen gibts viele...

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100