Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.07.2008, 21:10

Joghurt

wenn eine Rennmaus vor ganz normalen joghurt abhaut (ja regelrecht abhaut), davonrennt^^) heißt es dann im joghurt ist was "schlechtes" drin?:huh:

Glacky

2

09.07.2008, 02:10

also meine mäuse laufen auch erstmal weg wenn sie etwas nicht kennen :D Sie schnuppern dran und es sieht so aus als würden sie sich schütteln, laufen kurz weg und schnüffeln wieder dra, bis sie merken, dass es doch etwas leckeres ist^^
Was das soll weiß ich aber nicht ...

3

09.07.2008, 07:10

Ja das ist bei meinen auch so und dann mag nur Imhotep Joguhrt die anderen ga nicht. Rennmäuse können sehr unterschiedlich sein mit ihren Vorlieben ;)

4

09.07.2008, 08:45

Hallo Glacky,

einige Rennmäuse rehen sich angewidert um und verschwinden, wenn man einen Löffel unbekanntes Irgendwas anbietet. Immer wieder versuchen, irgendwann werden sie doch noch neugierig, vielleicht klappts ja mit Quark, Hüttenkäse, hartgekochtem Eiweiß oder Mehlwürmern.

LG - Caramella

5

09.07.2008, 12:40

Meine hassen Joghurt. Ich packe immer ein klein wenig in einen Metalleierbecher. Die Mäuschen gehen so lange nicht auf die Etage, bis das Teil draussen ist. Daraufhin habe ich es aufgegeben, ihnen Joghurt anzubieten! Dafür lieben sie aber Mehlwürmer^^

Es grüßen Ela mit Bounty und Chino

R.I.P. meine kleine Dori und Antoniette ;(
R.I.P Bounty 17.04.2007 - 19.11.2009 ;(
Auch die kleine Emba hat nun ein liebevolles neues Zuhause ;(

6

09.07.2008, 13:15

Was gibt ihr denen denn für Joghurt? So naturjoghurt? Oder doch mit geschmack :D^^

Lg von Lisa ;) mit Bruce und Elvis :thumbsup:

7

09.07.2008, 14:18

Nur Naturjoghurt, alle andern sind kräftig gesüsst...

8

09.07.2008, 14:29

ok danke :)

9

09.07.2008, 14:55

meine reagieren auch sehr angewiedert, wenn ich ihnen Joghurt anbiete.
Das beste war mal, als meine Abby (die keinen Joghurt kannte ) ihre Nase in den Joghurt gesteckt hat.sie ist sofort ins Sandbad und hat ihre Nase erst mal zwei minuten immer wieder ins Sandbad gesteckt. Seitdem sieht sie alles was weiß ist, als etwas "böses" und es wird sofort davon gelaufen :D

10

09.07.2008, 15:27

Vielleicht kann man die Mäuse dem Joghurt "näher" bringen, indem man ihn mit Haferflocken zu einem Brei vermischt?!

Hat zumindest bei meinem Joghurt-hassenden Hamster prima funktioniert.

11

09.07.2008, 16:11

ja bei meinen ist das so dass sie es kennen (löffel joghurt) sie schnuppern garnicht dran sondern laufen gleich weg egal, ob vom finger oder löffel bei der einen würde es mich ja nicht wundern weil wo sie joghurt nocht nicht kann mal reingestiegen ist..,.aber die andere...ja natürlich naturjoghurt....

12

09.07.2008, 16:37

Ich habe immer fettarmen Naturjoghurt angeboten.

Es grüßen Ela mit Bounty und Chino

R.I.P. meine kleine Dori und Antoniette ;(
R.I.P Bounty 17.04.2007 - 19.11.2009 ;(
Auch die kleine Emba hat nun ein liebevolles neues Zuhause ;(

13

11.07.2008, 21:22

ich fütter nur laktosefreies Joghurt. Im normalen Joghurt ist meiner Meinung nach zu viel Laktose drin (ich vertrags selbst auch nicht). Und grad den fiesen Verdauungsproblemen möcht ich aus dem Weg gehen bei meinen Rennern. (dazu gibts auch andere ansichten ;))

und wichtig ist, dass das Joghurt nicht frisch ausm Kühlschrank kommt! Dann ist es garantiert zu kalt. Es sollte schön zimmerwarm sein.

Bei mir hat es übrigens beim ersten Mal keine Maus angerührt. Erst nach mindestens 10mal daran vorbeilaufen und nase rümfen haben sie's probiert und dann aber geliebt.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

14

14.07.2008, 19:42

also Joghurt mögen meine gar net aber Quark essen sie ab und zu n bisschen und manche stehen voll auf den körnigen Frischkäse vom Lidl :D

15

16.07.2008, 22:49

ich habe den mäusls heute zum ersten mal joghurt angeboten, aber sie wollten nicht...
Ist Naturjoghurt eigentlich nicht zu sauer?

16

18.07.2008, 22:23

meine wollten auch nicht... sind sofort vor weggelaufen :huh:

17

27.07.2008, 20:50

meine Jungs (immerhin 6 Stück) weigern sich auch alle Schlicht den Jogurt zu verzehren. Ich habs roh probiert und mit allen möglichen Zugaben. Sogar Sonnenblumenkerne habe ich schon reingemischt, aber selbst die werden stehen und liegen gelassen, sobald sie mit Quark oder Jogurt in Kontakt gekommen sind. Naja, Käse und Ei fressen sie dafür ^^

LG Frechdax

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können ! X(

18

27.07.2008, 21:31

meine mögen joghourt auch überhaupt nicht. dort wo joghourt steht, da gehen sie nicht mehr hin. ebenso bei eiern. mit diesen beiden sachen kann ich ihnen gar keine freude machen :huh:

:gerbil -ige Grüsse aus der Schweiz

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

http://www.perser-forum.de/index.php