Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.07.2008, 14:20

Mehlwürmer

hallo rennmausfreunde,
es gibt bestimmt schon tausende threads darüber aber ich habe noch keinen passenden gefunden.
ich habe mir gestern mehlwürmer in der zoohandlung gekauft.
und jezt hab ich eine frage:

wieviele mehlwürmer darf man pro tag verfüttern??

2

13.07.2008, 14:35

Ich fütter zwei Mehlwürmer pro Tier pro Woche

LG Claudy

3

13.07.2008, 14:58

meine fährt total auf die ab.
darf man höchstens soviele geben meine ist 3 jahre alt und hat eine normalfigur

4

13.07.2008, 15:54

ich denk du kannst ihm jeden zweiten tag ein würmchen füttern. ich fütter meinen sehr schlanken rennern jeden tag einen, allen anderen etwas seltener.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

5

13.07.2008, 17:10

Hey, wie füttert ihr die Mehlwürmer eigentlich ?

Sie sollten ja schon gerne lebendig gefüttert werden, legt ihr die Mehlwürmer in eine Schale oder so einfach ins Einstreu ?

LG Jasmin

:gerbil Stuart :love: und :gerbil Spike :love:

6

13.07.2008, 18:04

ich nehm die einfach zwischen die finger wie einen SBK .
die mopsen sich den dann schon

7

13.07.2008, 18:31

Meine Renner bekommen jeden Tag 1 Mehlwurm (lebendig). Am Sonntag dann meist 2 :) Besonders das Weibchen, da sie vieleicht schwanger ist, und Eiweiß benötigt (sicher ist sicher) ;)

Ich gebe sie per Hand und die schnappen die sich dann wie wild :rolleyes:

Ich würde davon abraten sie ins Einstreu zu setzen, da die Würmchen sich schnell verbuddeln.

LG Mona

:cursing: What???

8

13.07.2008, 22:49

Jeden Tag einer, das ist zu viel, ausser eben bei trächtigen/säugenden Weibchen...sonst kannst Du die Renner bald rollen ;)

9

13.07.2008, 23:00

@ Zelda: Ich meinte ja, dass ich meiner trächtigen Maus täglich eine füttere. Nur wenn ich Ihr alleine eins gebe, dann reisst das männchen ihr den würm aus der hand. deshalb sorge ich immer dafür dass sie jeweils einen dickeren mehlwurm bekommt und er dann halt ein mageren ^^

10

15.07.2008, 01:36

Gut das ich auf diese Internetseite gestossen bin, in der Zoohandlung meinte nämlich die Verkäuferin das ich pro Maus täglich 11 Mehlwürmer verfüttern kann!! Ich hab mich schon gewundert 8| ... (die hatte wohl echt keine Ahnung) Hätte ich mich daran gehalten, dann würden meine 3 Rennmäuse in ein paar Wochen wohl eher als wandelnde Fleischklöpse durchgehen :D !!

11

15.07.2008, 01:42

man sollte wirklich nie auf Verkäufer hören in solchen Zoohandlungen. Meist wissen die gar nicht, wie man richtig mit den Tieren umgeht. Traurig, dass sie den Käufern solche Sachen verklickern...

12

15.07.2008, 11:37

hallo,
meine mum kauft nachher mal 4 mehlwürmer...mal schauen, ob meine beiden die fressen... :whistling:

13

15.07.2008, 11:39

Ob sie 4 einzelne bekommt. Die kleinste Menge die ich bekam ist nen Schnapsglas voll. Und für 2 ist das recht viel :(

Gruß Sabof :thumbsup:

14

15.07.2008, 11:52

ich glaub die wissen schon wieviele richtig sind
aber die wollen ja viele verkaufen und wenn die sagen jeden 2.ten tag einen oda so dann verkaufen die ja nich viel
aber schon traurig das die sowas sagen

15

15.07.2008, 11:57

huhu,

im futterhaus (heusbüttel) kann man die auch einzeln kaufen! ^^
wieviele dürften die denn in einer woche? sin auch so 4 st. in einer woche (pro tier ?( ) ok??

16

16.07.2008, 21:23

ja das ist in ordnung

17

31.07.2008, 16:05

Hallo,

hab auch ne Frage zu den Würmern. Wie lagert man die am besten? Ich hab zwar einige Renner aber ich habe jetz 100g bestellt im Internet und bei ca. 2-4 Würmchen in der Woche pro tier wird das ja nie alle xD
Also im mom sind sie in einer Plastikschachtel mit luftschlitzen aber kann mich irgendwie nicht damit anfreunden die im Kühlschrank zu stellen :cursing:

18

31.07.2008, 17:19

Ich hatte sie im Kühlschrank. Sonst würd mir bei der Hitze nur noch der Keller einfallen :)

Gruß Sabof :thumbsup:

19

31.07.2008, 18:16

hmm ok wohl doch kühlschrank :S
und wie lange halten die sich da dann? wachsen die eigentlich oder sterben die einfach dann und vertrocknen?

20

31.07.2008, 20:52

Hallo Anika,

schau mal hier

In kühler Umgebung verpuppen sie sich nicht so schnell wie in warmen Räumen. Da es im Moment nett warm ist, wären Keller oder Kühlschrank sinnvoll, wenn Du nicht in kurzer Zeit jede Menge Mehlkäfer haben möchtest.
Bitte beachte auch, dass Mehlwürmer ebenfalls Nahrung und Pflege brauchen, um a) "artgerecht" gehalten zu werden und b) für die Rennmäuse nahrhafter werden.

LG - Caramella