Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.07.2008, 12:05

Eiweißsnack aus der Packung?

Hallo,

es gibt in Zoohandlungen doch abgepackte 'Eiweißsnacks'. In diesem Fall sind da getrocknete Gammarus, Flusskrebse und Seidenraupenpuppen drin. Eigene Mehlwürmer zu halten, da kann ich mich nicht zu überwinden :wacko: .

Ist dieser abgepackte, getrocknete Eiweißsnack, denn trotzdem ausreichend für eine trächtige und säugende Rennmaus oder muss ich andere Eiweißlieferanten anbieten? Und wenn ja was?

Lieben Dank :)

2

30.07.2008, 12:22

Hallo!

Diesen Snack habe ich meinen Süssen auch gekauft...stinkt sehr und sie rühren es nicht an :o(.(weder die Mongolen noch die Tristram).

Eine meiner Damen ist trächtig und ich verzweifel noch, sie nimmt NICHTS!

Manchmal ein wenig Quark mit frischer Banane.

Ich fütter ein grosses Spektrum in der Hoffnung, sie nimmt wenigstens bissel was auf.(Ei, Dinkel, Joghurt, Quark, Brekkies und diesen getrockneten Mix, Amaranth Mehlwürmer biete ich ihr immer wieder an, vllt nimmt sie sie, wenn sie am säugen ist.)Die Haltung ist nicht so schlimm, aber das Anfassen kostet Überwindung...

Grüsse

3

30.07.2008, 13:42

Ja, wobei ich dafür ne Pinzette nehmen würde....urks... :wacko: ne allein der Gedanke an Krabbelviecher... :rolleyes:

Ja, stinken tut's stimmt. Na, dann probier ich das mal. Ansonsten geh ich an Joghurt ran, mal schauen.

Aber wegen deiner Maus, ich denk mal, wenn du ihr schon ständig und so viel verschiedenes anbietest, dann nimmt sich sich auch schon was sie braucht. Regelt das nicht vielleicht einfach die Natur? Ich denke, sorgen muss man sich erst machen, wenn sie während der Aufzucht das Eiweiß verweigert, oder?

4

30.07.2008, 15:50

Hallo,

ja das hoffe ich auch, dass sie schon weiss, was gut ist für sie.

Wie weit ist denn deine Maus?Oder säugt sie schon?

Ich warte grad jeden Tag darauf, dass es losgeht, leider weiss ich nicht wann sie gedeckt wurde, denn ich hab sie aus dem Zooladen und hinterher gemerkt, das die Süsse Babies bekommt.

Mit der Pinzette krieg ich die Würmer nicht gepackt...aber ich hab sie auch schon in einem Gefäss angeboten.

Grüsse

5

30.07.2008, 16:33

Nein, weder noch. Meine zwei sitzen zwar schon zusammen, aber Babies sind noch keine unterwegs. Aber ich hoffe ja darauf :) Und will halt gut vorbereitet sein.

Oh das mit dem trächtigen Mausis aus der Handlung liest man aber oft :D

6

30.07.2008, 17:23

Ich muss gestehen...unglücklich bin ich nicht darüber!!!!

:D:D:D

Die kleinen Mausis kommen dann entweder zu Freunden oder ich behalte sie nach Geschlechtern getrennt.

Viel Glück mit Deinen Mäuschen!

7

31.07.2008, 07:17

Na wenn da so gut geht :D dann kannst du dich ja auch richtig drüber freuen! So mach ich das dann auch mit meinem Nachwuchs! ;)

Wünsch dir auch viel Glück und vorallem alles Gute mit den Kleinen dann :thumbsup: