Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.07.2008, 15:18

meine Renner fressen die Kleinsamen nicht

Hallihallo! Meine Mäuschens Fressen immer nur die großen Kerne ( ich gebe ihnen ein gemisch aus Großsittich und Kanarienfutter) . Die kleinen lassen sie immer nur da liegen. ist das schlimm? Kann ich ihnen noch andere Körner geben??

>Tom (m,2,5 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause bei dem er Gesellschaft hat.<
Nähe Kassel

2

30.07.2008, 19:12

Was sind denn die großen Kerne? Wenn das Sonnenblumenkerne sind würde ich die aussortieren und nur noch als Leckerlie geben (1-2 tägl) Woher weißt du denn, das sie die Kleinen nicht fressen? Hast du ne Schale? ich weiß auch gar nicht genau, ob da alles gefressen wird oder nicht sogar die Hülse übrig bleibt. Und wenn sie nichts anderes bekommen müssen sie auch die Kleineren fressen :D
Ich hab früher die Wildsaatenmischung und Wellensittichfutter gegeben.

Gruß Sabof :thumbsup:

3

30.07.2008, 21:20

Hey,

manche Mäuse sind halt wählerisch! ;) Ich kenne da auch ein paar, die sich immer nur das raussuchen, was sie am liebsten mögen und dann warten, bis von dem wieder Nachschlag kommt, bevor sie das andere Essen. :rolleyes:

Guck mal hier, da findest du einen Thread, welche Körner man verfüttern kann.

Viele Grüße von mir und meiner Männer-WG

:gerbil Mitch & Co. :gerbil

4

31.07.2008, 13:09

@sabof: Ja es sind Sonnenblumenkerne und ich verstreu das futter immer auf den Holzetagen und ich habe nicht das Gefühl das es weniger wird.Soll ich es einfach liegen lassen bis sie es fressen oder immer wieder was neues hingeben?

>Tom (m,2,5 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause bei dem er Gesellschaft hat.<
Nähe Kassel

5

31.07.2008, 13:22

Meine 2 bekommen täglich zusammen 4 Teelöffel Futter ins Aqua gestreut. Und da fressen sie eben was schmeckt.

Gruß Sabof :thumbsup:

6

01.08.2008, 11:52

Schau dir die Kerne mal ganz genau an. Sind das wirklich noch die ganzen Körner oder nur die Hüllen? Es wirkt oft so als wäre das Futter unberührt, dabei ist es längt aufgefressen.