Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.07.2008, 19:45

Möhren,Möhren,Möhren...

Huhu liebe Foris,
meine beiden Süßen leben ja jetzt schon gut 3 Monaten bei mir und haben ein Lieblingsgemüse: Möhren! Gurke finden sie auch noch okay, darf man aber nicht so oft füttern,klar.Nix anderes wird gemampft. Ich wollte fragen ob das schlimm ist? Wegen Einseitiger Ernährung? Wahrscheinlich bin ich nur wieder übervorsichtig, aber ich wüsste das einfach gern.(Obst wollte ich heut Abend mal probieren,Apfel) ?(
Dankeschön
:thumbsup:
Edit: Sie eßen natürlich das normale Hauptfutter aus Körnern. Geht nur um Grünzeugs,sry habe ich doof geschrieben.

LG von mir+den Rennern Saphira&Sara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little_Star« (31.07.2008, 19:53)

2

31.07.2008, 20:29

Gemüse

Hallo

Meine Renner bekommen entkernte Tomate,Apfel,ab und zu Salat (ganz wenig)wichtig ist das es nicht aufbläht.

Süsses Obst gebe ich auch nur in geringen mengen.Hirse ist auch ganz toll für die Renner.Wenn sie noch sehr jung sin immer langsam und wenig.

Du wirst bald wissen was sie am liebsten essen. :)

Gruss Sukram

3

31.07.2008, 21:23

Also meine mögen möhren überhaupt nicht wird nicht mal brobiert aber gurken die essen sie mit liebe gerne.Mit Apfel wird kurz mal genagt genauso mit Wassermelone aber pfirsiche auch noch sonst habe ich noch kein weiteres Obst probiert.

LG Miriam

Es grüßt Rotzopf

Fridel,Carlo,Erika,Emie,Udo und Ulli die 6Mäuse
Emil der Hase und Sussi der Goldhamster und 2 Vögel :thumbsup: :love: :love:

4

31.07.2008, 21:45

meine essen auch gern möhre und apfel. aber der nachteil bei so vielen möhren ist, dass der kot dann weich und so komisch hellbraun aussieht ^^ besonders beim auslauf ist das dann kein schöner anblick aufm parkettboden *g* geb ich deswegen nur noch alle 2 oder 3 tage, dann ist alles normal.
als leckerli kriegen sie manchmal eine weintraube. da sind sie ganz heiß drauf.
auch gern genommen: ein salatblatt, gurke und nektarine

5

31.07.2008, 23:51

RE: Gemüse

Hallo

Meine Renner bekommen entkernte Tomate,Apfel,ab und zu Salat (ganz wenig)wichtig ist das es nicht aufbläht.

Salat bläht nicht, der dürfte nur zu sehr mit Nitrat belasted sein und bei einem Nährstoffgehalt gegen 0 kann man den dann auch ganz knicken.

Hier werden auch fast nur Möhren gefuttert, könnte aber auch daran liegen, daß sie die permanent bekommen und sich daran gewöhnt haben. Tomate und Paprika gibts nur selten und da sind die Mäuse immer erst skeptisch ^^ Gurke wird von allen komplett ignoriert :rolleyes:
Wenn der Nährstoffbedarf beim übrigen Futter gedeckt ist, würde ich mir über Mangelerscheinungen o.ä. keine Gedanken machen.
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

Wolke24

unregistriert

6

01.08.2008, 08:42

Danke Erna, so brauch ich das nicht mehr schreiben. Meine bekommen jeden Tag Bio Salat, da ich den selber auch esse, die hat es noch nie gebläht davon. lg Wolke

7

01.08.2008, 10:44

auch Biosalat ist mit Nitrat belastet: klick
ich sehe überhaupt keinen Nutzen beim Füttern von Salat :pinch:

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

8

01.08.2008, 18:22

auch Biosalat ist mit Nitrat belastet: klick
ich sehe überhaupt keinen Nutzen beim Füttern von Salat :pinch:
Seh ich auch so! Aber jedem seine Meinung.
Heute Abend gibts mal Wassermelone,evetuell lockt das.
LG von mir+den Rennern Saphira&Sara