Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.08.2008, 12:06

Zwerghamsterfutter usw. ?

Hallo!

Bin ja momentan quasi auf Infotour für meine zukünftigen Renner :D

Bei der Suche wurde ich nicht richtig fündig... ich habe von meinem Regenbogennäschen noch Zwerghamsterfutter Zuhause, dazu Eiweißcoktail, Kräuter/Blütenmischung und getr.Gemüsemischung (alles von JRFarm) - dazu Minimaiskolben und Getreideähren.

So wie ich es die Zusammensetzung des Rennerfutters gelesen habe, könnte ich das (evtl. zum Hauptfutter Grassamen beigemischt), auch an die :gerbil verfüttern, oder liege ich da falsch?

LG anlora

2

01.08.2008, 12:45

Hey, erstmal Herzlich Willkommen! :)

Also bei dem Hamsterfutter, muss man aufpassen. Zwar ist das meißte Futter theoretisch auch für Rennmäuse geeignet (steht manchmal sogar drauf) aber es sind oft viele Dickmacher enthalten wie Sonnenblumenkerne und Rosienen, die die Renner nur als Leckerlie haben sollten.

Hast du die Futterliste schon gefunden? Guck mal hier! Grassamen finden die Kleinen immer gut. Aber hier im Forum gibt es auch schon so einige Beiträge, wo andere User ihre eigene Futtermischungen vorstellen.

Such einfach mal unter Forensuche. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Spaß mit deinen Rennern! :thumbsup:

LG, Nina

Viele Grüße von mir und meiner Männer-WG

:gerbil Mitch & Co. :gerbil

3

01.08.2008, 13:02

Hallo,

also SBK, Rosinen usw. sind nicht drin - ist ja nicht der Hamster- sondern der Zwerghamsterschmaus. Bestandteile: Hirse, Fleischkroketten, Mais, Hafer, Weizen, Leinsaat, Weizenflocken, Reis, Erdnüsse, Dari, Weizenstücke gepoppt, Mungbohnen, Datteln, Kanariensaat, Garnelen, Shrimps, Vitaminhafer

Denke, da würden nur die Datteln und Erdnüsse nicht optimal sein, oder? Die Nüsse, sind wirklich wenig, hab ich aber sowieso als Leckerlie aussortiert.

Es wäre ja auch nur zum Aufbrauchen gedacht - werde mich mal durch die Futtermischungen lesen - ansonsten wird es halt ans TH verschenkt.

Zitat

Viel Spaß mit deinen Rennern! :thumbsup:

Danke, bis nächste Woche muss ich ja noch warten - bin aber schon ganz gespannt! *hibbel*

LG anlora

4

01.08.2008, 13:15

Das glaube ich.

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es zum Aufbrauchen schon in Ordnung ist! :) Bin mir aber wie gesagt nicht sicher...

Viele Grüße von mir und meiner Männer-WG

:gerbil Mitch & Co. :gerbil

5

01.08.2008, 13:27

Wenn Du später mischst, könntest Du auch gleich was von dem Selbstgemischten mit unter das Fertigfutter mischen. So 50/50. Wäre mein Vorschlag :D

Gruß Sabof :thumbsup: