Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Vanessa123

unregistriert

1

03.08.2008, 10:22

mehlwurm

wann erkenne ich ob ein mehlwurm bereit ist , um verfüttert zu werden?
woran erkenne ich den kopf bei so einem wurm?

2

03.08.2008, 11:47

Also, am besten holst du dir Mehlwürmer in einem guten Zooshop. Die sind fix und fertig und bereit, verfüttert zu werden.
Wenn du selber welche züchten möchtest... rate ich dir von ab... aus denen werden nämlich ekliche schwarze Käfer! :wacko:

Ich hab mir so eine kleine Kiste voll Mehlwürmer besorgt und habe die als Vorrat für meine 6 Rennis im Gefrierfach.
Ich taue dann einfach ein paar auf und verfüttete sie. So sind sie eigentlich immer schön frisch.

Du musst die Würmer nur lange genug draußen liegen lassen, damit sie wirlich komplett aufgetaut sind. Ich mache das meinstens über Nacht.

Den Kopf erkennst du ganz leicht. Es gibt nur eine Seite, wo Füßchen sind und demnach ist da auch der Kopf. Kann man nicht verwechseln!

Liebe Grüße

:gerbil Pepper:gerbil Keks :gerbil Peach :gerbil Purzel :gerbil Flümel :gerbil Fussel

3

03.08.2008, 12:38

RE: mehlwurm

wann erkenne ich ob ein mehlwurm bereit ist , um verfüttert zu werden?
Hallo Vanessa,

Mehlwürmer könnten nach dem Kauf verfüttert werden, allerdings sollten sie, um für die Rennmäuse nahrhafter zu werden, ein paar Tage "angefüttert" werden. Auch bin ich sehr dafür, Futtertiere ebenfalls artgerecht zu halten, d.h. ihnen einen Unterschlupf zur Verfügung zu stellen, sie bei angemessener Temperatur zu lagern sowie auch ihnen Futter zur Verfügung zu stellen. Informieren über Mehlwürmer kannst Du Dich hier: Futtertierhaltung sowie Alles über Mehlwürmer.

LG - Caramella