Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.08.2008, 16:47

meine Rennmäuse sind zu dick

hey
ich hab ein riesiges Problem meine Renner Speedy, Stich und doctor van Hamsterdam :P sind zu fett ich habe gehört das Renner leicht Diabetes kriegen wenn sie zu Fett sind :( aber wie soll ich das bloß machen meine Renner hassen Sport :S ich gehe Raus mit ihnen doch irgendwie mögen sie dass nicht :thumbdown: könnt ihr mir bitte helfen? :gerbil

2

04.08.2008, 17:51

Hey!

Das ist natürlich ein Problem wenn deine Renner solche sportmuffel sind :S ! Hm, den einzigen tipp den ich dir geben könnte ist dass du sehr auf das Futter achtest dass du deinen Mäusen gibst! Das fertig gemixte Futter das man in Zoohandlungen bekommt enthält oft soo viele dickmacher X( ! Das habe ich jedenfalls bei meinem Futter entdeckt, dort sind haufenweise sonnenblumenkerne zu finden , die wirklich die reinsten dickmacher(wie auch gepoppte Maiskörner usw.) sind und die ich wirklich nur als leckerchen verwende um meine Renner noch zahmer zu kriegen! Futter selber mixen ist also eig. vorteilhafter! Ansonsten kannst du es mit viel abwechslung versuchen, immer neue sachen basteln oder kaufen, denn neuen gegenständen kann eig. kein Renner widerstehen ( meine könnens auf jedenfall nicht :) ) so bewegen sie sich automatisch und können so auch sicher abspecken! Das meiste weißt du sicher schon nur falls noch was neues für dich dabei war konnte ich dir wenigstens etwas helfen!

GLG ange! :)

3

04.08.2008, 17:55

wie alt sind sie denn und wie viel wiegen sie?

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

4

04.08.2008, 19:13

Danke erstmal für die Tipps
meine Rennmäuse sind so um die 2 Jahre aber wie viel sie wiegen weiß ich leider nicht aber werd ich bald mal machen( sie wiegen).
ich habe eine Lösung gefunden, ich war gerade beim Zoogeschäft und hab so eine Kugel gefunden, wo du sie reintuen kannst so sind sie gezwungen Sport zu machen es macht ihnen Spaß, sie rollen im ganzen Zimmer herum und erkunden es

Danke nochmal :thumbsup:
:gerbil:gerbil:gerbil

5

04.08.2008, 19:18

....und hab so eine Kugel gefunden, wo du sie reintuen kannst so sind sie gezwungen Sport zu machen es macht ihnen Spaß, sie rollen im ganzen Zimmer herum und erkunden es
Hallo,

bitte lies Dir dies durch:

Hamsterkugel für Auslauf?

Eine Gewichtsangabe wäre wichtig, um dann zu entscheiden, wie man weiter vorgeht, evtl. Futterumstellung etc. wieg sie mal und dann sehen wir weiter.

LG - Caramella

6

04.08.2008, 19:34

Ich hab dass gelesen und bin echt erschreckt 8|
ich werde meine Renner sicher nicht mehr in diese Kugel stecken
es sah aber echt so aus als wären sie glücklich ok danke für die tipps ^^:gerbil:gerbil:gerbil

7

04.08.2008, 20:00

RE: meine Rennmäuse sind zu dick

hey
ich hab ein riesiges Problem meine Renner Speedy, Stich und doctor van Hamsterdam :P sind zu fett ich habe gehört das Renner leicht Diabetes kriegen wenn sie zu Fett sind :( aber wie soll ich das bloß machen meine Renner hassen Sport :S ich gehe Raus mit ihnen doch irgendwie mögen sie dass nicht :thumbdown: könnt ihr mir bitte helfen? :gerbil
Wie bitte meinst du das, dass du mit ihnen RAUSGEHST 8| ?

8

04.08.2008, 20:05

NEIN!!! :D
natürlich nicht ich meine raus aus dem Zimmer, meine Renner haben ihr eigenes Zimmer, wo sie allerdings nicht Freilaufen sondern dort steht ihr Käfig.
Freilaufen lasse ich sie nur im Bad.
:)

9

04.08.2008, 20:06

Ach so, gut :D

10

05.08.2008, 02:14

Ich glaube, diese Hamsterkugeln sind sogar noch gefährlicher als die billigern Metalllaufräder... Auf den Packungen sehen die Tiere immer klasse aus, in solchen Folterkugeln...Wenn man dann aber zuhause ein vor lauter Angst und Stress hechelndes und pumpendes Tier in der Hand hält, weiß man, was solche Dinger taugen - nämlich nichts.

Und "zum Sport zwingen" hört sich auch nicht gerade sehr spaßig für die Rennmäuse an. Es sollte schon eher freiwillig sein, sonst artet das ganze in purem Stress aus.

Sie mögen den Auslauf nicht? Vermutlich zu stressig für sie in so ungewohnter Umgebung. Kannst du nicht eine Brücke vom Gehege zu einem sicheren Ort basteln, zum Beispiel ein Holzbrett, das zu einem Freilauf führt? So könnten sie selbst entscheiden, wann sie rauswollen und wann nicht. Bei mir hat sich das bewährt.

Hast du ein Laufrad? Wenn nicht, dann schau dich doch besser nach einem geeigneten um und biete es ihnen an.

Ein Bild von den Rennern wäre nicht schlecht ;)

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

11

05.08.2008, 10:04

Ja gute Idee, ich werde den Käfig einfach offen stehen lassen( das ist nicht ironisch oder böse gemeint), sie haben ja ihr eigenes Zimmer welches sie dann als Auslauf benützen können. :D
Danke für die Ideen :gerbil:gerbil:gerbil
und ja ich stelle bald ein Bild rein ;)