Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.10.2008, 14:01

Zwieback

Hi leute. Dürfen die Renner auch knusprigen Zwieback essen? Oder ist da was drin was die Renner nicht knabbern dürfen???

2

19.10.2008, 14:26

schau doch mal was da drin ist. da ist sicher salz, fett und wer weiß was drin. und es ist aus weißmehl gemacht. sehr gesund ist das sicher nicht, und wegen dem salz eher sehr gesundheitsschädlich. ich würds nicht verfüttern.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

19.10.2008, 14:39

Außerdem ist Zwieback meiner Meinung nach überflüssig, zum Nagen kannst du ihnen Äste und meinetwegen auch ein wenig Vollkornbrot/-brötchen geben. Außerdem enthält Zwieback wie gesagt Weißmehl, das sind einfach nur "leere Kalorien", die nichts Nützliches wie Ballastoffe o.Ä. enthalten, sondern nur Dickmacher sind.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

4

19.10.2008, 18:38

Zwieback ist ja nichts anderes als Weißbrot, und von daher überflüssig und ungesund.

kinghouse_clan

unregistriert

5

19.10.2008, 22:38

Der normale Zwieback ist unbedenklich (natürlich ohne Zucker oder Schoko-Überzug ;) )
Ein kleines Stück als Leckerli für ab und zu ist kein Problem, fressen meine Renner für ihr Leben gern.
Genauso getrocknetes Brot...hin und wieder ein kleines Stückchen schadet kaum.

6

20.10.2008, 13:32

DANKE ICH DACHTE JA NUR MAL ALS ABWECHSLUNG; IST JA AUCH TOLL ZU KNABBERN SOCLHE HARTEN LECKERLIE; HATTE ICH GEDACHT

7

20.10.2008, 13:48

Jetzt schrei halt nicht gleich, du hast ja gefragt und Zwieback ist eben nicht besonders gesund, es gibt auch noch andere Sachen zur Abwechslung die besser für Rennmäuse geeeignet sind... Zum Beispiel Vollkorn-Knäckebrot, das können sie auch gut knabbern
Aber wenn du einmal ein ganz kleines Stück Zwieback gibst, wird das vermutlich auch nicht schaden

kinghouse_clan

unregistriert

8

20.10.2008, 20:36

Gibt auch Vollkorn-Zwieback, dann ists nochmal besser ;)

9

21.10.2008, 15:53

Zwieback wurde ursprünglich entwickelt, um unterernährte Kinder aufzupäppeln. Er ist also nicht gerade kalorienarm. Trotzdem ist gegen ein kleines Stückchen nicht einzuwenden.