Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.12.2008, 15:10

weis nicht mehr was ich füttern soll

hallo

ich halte zuzeit 11 rennmäuse und weis schon langsam nicht mehr was ich inen zu essen geben soll das rennmaus futter wird ihnen zu langweilig jetzt gebe ich ihnen öfters obst aber was kann ich ihnen noch alles geben :question:

L.G Barbara

2

20.12.2008, 15:36

was meinst du mit "es wird ihnen zu langweilig"? fressen sie es nicht mehr? in dem fall kann es sein, dass sie sich irgendwo vorräte angelegt haben und es nur deshalb so aussieht als würden sie es nicht fressen.

Obst solltest du nur selten (1x pro Woche ein kleines stück) geben. Gemüse kannst du täglich geben.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

20.12.2008, 18:01

Wie summerday schon sagt, kann es sein, dass deine Renner irgendwo nen Vorrat angelegt haben. Deshalb vielleicht etwas weniger Körnerfutter, dafür raffiniert verpackt. Meine Beiden bekommen ihr Futter selten einfach so. Entweder ist es in Kuchenpapier eingepackt oder zwischen dem Heu in der Papprolle. So müssen sie ihr Futter erkämpfen. Macht meinen riesigen Spaß. Vielleicht solltest du bei 11 Rennern die ganze Sache auf mehrere Quellen verteilen. Sonst gibts Streit.

Gemüse ist auch ne gute Idee. Ohne ihre Möhre wären meine zwei stinkig auf mich. Ab und an gibt's auch Erbsenflocken, Heuringe, Leckerlis (Mais, Sonnenblumenkerne, ungeschwefelte Rosinen ...). So bleibt es spannend, was es gibt. Bis auf die Leckerlis ist alles bei mir verpackt. :love:

LG Cory

Unvergessen: die Frau Chutki :gerbil (08.2008 - 09.2009), Herr Badki :gerbil (08.2008 - 04.2011), Lenny :gerbil (03.2009 - 08.2011), Samira :gerbil (03.2009 - 12.2010) und Didi :gerbil (03.2009 - 04.2011)

4

22.12.2008, 19:10

Meine sind auch ganz scharf auf getrocknete Zucchini, Gurke und Karotte. Letztere hab ich selbst in Scheiben geschnitten und nen Tag lang auf der Heizung trocknen lassen. Hat prima funktioniert, sonst muss ich auch immer ne Woche lang die restlichen Karotten von halben Kilopacket mampfen und auf Dauer mag ich das auch nicht. ;) Mit Gurke und Zucchini würd ich mich das nicht trauen weil da viel mehr Wasser drin ist. Sonst sind se auch noch ganz scharf auf Johannisbrot (gibt aber nur selten und dann auch in Pappröhre o.ä. verpackt).
Ansonsten kann ich auch ganze Hirsekolben empfehlen oder so knabber Weizenähren...

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

5

26.12.2008, 10:56

man merkt das sie nicht viel essen und wenn ich ihnen eine futter rein tu stürmen sie her und dann schauns mich blöd an und man merkt das sie viel nich fressen was ich inen zu verfügung stele aber ich probir ein mal was ihr so augezehlt habt

6

26.12.2008, 11:11

Vielleicht mögen sie auch einfach dein Hauptfutter nicht? Welches benutzt du denn oder mischst du das Hauptfutter selbst zusammen?

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

7

29.12.2008, 19:17

Es kann doch auch sein, dass sie nur deshalb herstürmen weil sich da etwas tut. Das Futter wird dann inspiziert und liegen gelassen weil sie vielleicht keinen Hunger haben (weil sie zB aus ihrem Bunker gefressen haben?).

Wieviel fütterst du denn? Meine fressen zB maximal 1TL pro Tag und Tier. plus Eiweißfutter ca. alle zwei Tage und Frischfutter ab und zu.

Am besten du probierst einmal langsam die Menge zu reduzieren. Und fütter immer zur gleichen Tageszeit. Irgendwann wird ihnen dann ein evlt. Bunker ausgehen und sie werden das fressen, was du ihnen gibst. Und durch die fixe Tageszeit kannst du sie beim fressen beobachten. Die lernen sehr schnell wann es Futter gibt.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

8

30.12.2008, 11:00

Es gibt vieles was meine Renner gerne futtern:
-Haferflocken
-Gemüse(besonders Möhren)
-Wellensittichfutter
-Kanarienfutter
-Kokosflocken
-Rennmausfutter

Mann kann auch mischen! Es gibt so vielen möglichkeiten!

R.I.P
Chip * 12.08.2007 + 16.09.2011
Chap * 12.08.2007 + 01.12.2010
Dean * 14.03.2008 + 03.12.2011
Ich liebe und vermisse euch <3

9

31.12.2008, 21:53

ich benütze das rennmaus futter vom fressnapf

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...