Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.12.2008, 22:02

Rennis haben Durst aber trinken nicht

Hallo ihr Lieben,

bei meiner 2er Männergruppe hat es mal wieder gekracht - pünktlich zu Weihnachten.
Jetzt sitzen die beiden in einem kleinen Aqua mit Trenngitter. Ich habe den beiden ein Trögchen mit Wasser reingestellt, weil ich nur 1 Nippeltränke habe. Das Trögchen ist aber ständig zugescharrt worden und das Streu ist feucht geworden - war also nichts.
Da ich zur Zeit zuhause bin, habe ich jetzt das Wasser rausgenommen und biete den beiden regelmäßig ihre Nippeltränke an.

Beide schnuffeln nur kurz unten an dem Eisenteil und schlecken dann ganz wild oben an der Platikflasche rum. Aber trinken tun die nichts. Jetzt haben ich mir einen Tropfen auf den Finger gemacht und hab es ihnen hingehalten und es wurde gierig aufgeschleckt. Ich hab dann doch wieder ein Wassertrögchen geholt, aber da haben sie auch nicht draus getrunken.

Jetzt mach ich mir Sorgen, dass die beiden schon eine ganze Weile nichts mehr trinken. Ist das möglich? Die haben es echt nicht auf die Reihe bekommen, aus der Flasche oder aus dem Trögchen zu trinken! Ich habs jetzt die ganze Zeit mit meinem Finger gemacht und habe den beiden ein großes Apfelstück reingelegt.

Was kann ich tun?

:gerbil Pepper:gerbil Keks :gerbil Peach :gerbil Purzel :gerbil Flümel :gerbil Fussel

lennylengo

unregistriert

2

27.12.2008, 23:05

Die Beiden werden schon nicht verdursten.
Nimm einfach nicht soviel Einstreu und stelle vielleicht die Wassernäpfe auf einen Stein oder ähnlich.
Biete ihnen vielleicht noch etwas Gurke an

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...