Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.12.2008, 19:11

Kiwis?

Wollte mal fragen das man Rennmäusen Kiwis füttern? Bin mir da nicht so sicher ob das vielleicht zu durchfall führt. Hier steht auch nix ob man das verfüttern kann.

2

28.12.2008, 19:18

Hallo, also bei allgemein Zitrusfrüchten lieber die Finger weg lassen, haben zu viel Säure drin.

Wenn du oben auf die Suchfunktion gehst kannst du eine ganze Liste mit möglichem Futter (Gemüse, Früchte etc.) finden. Habe leider noch nicht gecheckt wie man das mit dem Link macht sonst hätte ich ihn dir hier eingestellt.

LG :P

http://www.rennmaus.de/informationen/hal…ng/futterliste/

habs glaub doch geschafft. musst halt mal schauen. HI HI HI :biggrin:

:gerbil :thumbsup: Ganz liebe Grüsse von mir und meinen 4 süssen, frechen Mädels :thumbsup: :gerbil

3

28.12.2008, 23:31

Hy!

also meine haben schon öfter kiwis bekommen und es hat ihnen nix getan...meine sind allerdings auch recht "abgehärtet" was obst und gemüse angeht weil sies von klein auf bekommen

Zitat

Hallo, also bei allgemein Zitrusfrüchten lieber die Finger weg lassen, haben zu viel Säure drin.
seit wann zählen kiwis zu den zitrusfrüchten?! 8|

4

29.12.2008, 12:53

Soviel ich weiß zählen Kiwis zu den Beerenfrüchten!!
Ich denke in geringer Menge kann mans Ihnen schon anbieten...

5

29.12.2008, 14:42

Ok danke für eure Antwort. Hab ihnen mal etwas kiwi gegeben und sie habens sehr gerne gefressen.
Haben bis jetzt auch keinen durchfall also scheints ihnen wohl gut zu bekommen.

6

29.12.2008, 17:52

Frischfutter: Obst

Obst sollte nur als Leckerbissen und in geringen Mengen verfüttert werden. Steinobst kann zu Durchfall führen, der Kern enthält Blausäure.

• Apfel (ohne Kerne)
  • Aprikosen (ohne Kerne)
  • Banane (nur geringe Mengen, kann zu Verstopfungen führen)
  • Birne (ohne Kerne)
  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Honigmelone
  • Johannisbeeren (nur rote!)
  • Rosinen (nur als Leckerli geben. Beim Einkaufen darauf achten, dass es unbehandelte und vor allen Dingen ungeschwefelte Rosinen sind)
  • Wassermelone
  • Weintrauben
    Achtung: Folgende Obstsorten sind nicht zur Verfütterung geeignet: Steinobst enthält zu viel Zucker und kann zu starkem Durchfall führen. Exotische Früchte, Südfrüchte sowie Zitrusfrüchte dürfen wegen der Gefahr von schweren Verdauungsstörungen nicht angeboten werden. :thumbdown::thumbdown:

Das ist mal rauskopiert aus der Liste die hier steht. Ich persönlich bin Köchin bzw. Diätköchin und daher wäre ich vorsichtig wenn das schon in der Liste bei "ACHTUNG" steht. Da Kiwis genau genommen zu den EXOTEN gehören. (Sorry für meine Besserwisserische Art) :biggrin:
:gerbil :thumbsup: Ganz liebe Grüsse von mir und meinen 4 süssen, frechen Mädels :thumbsup: :gerbil

7

02.01.2009, 00:45

Ich würde es nicht geben.
Wer mal den Selbstversuch durchführt weiß wohin der Verzehr von ein paar Kiwis zuviel führt 8|