Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.01.2009, 22:01

was bietet sich als "leckerchen" an?

hi, ich habe seit 3 tagen wieder 2 neue rennmäuse, meine alte ist leider gestorben. nun ist meine frage wie ich die zähmen kann und was ich denen als "belohnung" oder zum anlocken geben kann was sie gerne mögen. ich habe verschiedene drops gekauft, doch die mögen sie garnicht.

mfg robin


2

02.01.2009, 22:36

Also meine 4 lieben am meisten: Sonnenblumenkerne (mit und ohne Schale), Kürbiskerne (ohne Schale), mal etwas Wallnuss (aber hier nur wirklich ganz wenig - da sehr fettig), mal ein Stück Erdnuss, Hanfkörner, aber auch mal ein kleines Stück Banane geht ganz gut.
Ich denke du solltest mal verschiedene Sachen ausprobieren und schauen was sie am liebsten essen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.


3

02.01.2009, 22:44

ok, vielen dank meine mögen auch sehr gerne maiskörner habe ich gerade herausgefunden, aber so einfach wie bei hamstern die eigentlich alles nehmen ist das nicht^^


4

04.01.2009, 13:01

Haferflocken kann man auch mal testen hab ich gestern gelernt.
Einfach mal eine Hand voll ins Terra halten, die Mäuse mal ankommen lassen (falls sie das auf Anhieb tun :) ) und schauen wie sie sich verhalten.Bin aber selber noch Anfänger, aber ist wie gesagt eine Sache die ich gestern beim Abholen meiner beiden erfahren hab.


5

04.01.2009, 15:34

meine habe ich mit Sonnenblumenkernen handzahm bekommen. Jeden Tag ein Kern pro Maus, das klappt. Ich habe die Kerne in einer Dose und wenn ich mit der Dose vor dem Aqua stehe und sie schüttel, wissen meine beiden Jungs mittlerweile genau, was da klappert und kommen sofort aus ihren Verstecken und an die Aquascheibe. Das klappt genauso gut mit Kürbiskernen.
:rolleyes:


Ähnliche Themen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...