Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.01.2009, 19:50

Wie verfüttert ihr Heimchen?

hallo :)

wie verfüttert ihr die heimchen?? lasst ihr die einfach ins Terra oder gebt ihr die von der Pinzette?

lg

2

04.01.2009, 19:59

Also mit Heimchen kenn ich mich nicht aus. Ich verfüttere immer Mehlwürmer die essen meine wie Spaghetti ^^ Ich geb die entweder ind den Fressnapf (MEhlwürmer können da ja nicht abhauen ^^) oder mit ner Pinzette oder per Hand. Heimchen würde ich glaube mit der Pinzette füttern hätte Angst das die sich irgendwo verkriechen *bähh*

3

04.01.2009, 20:04

hehe *g*

naja heimchen kenn ich schon von den vogelspinnen aber ich find mehlwürmer so wääääh drum hab ich heimchen kauft .. hoff mir kann trotzdem wer weiter helfen, hab glaubt ich sollt mal eine rein geben oder so das ich seh obs es "jagen" würden ;)

4

04.01.2009, 20:08

Also ich finde Heimchen ja wiederlicher die sind schneller als die Würmer und da hab ich Angst vor wenn sich so Viecher mit mehr al 4 Beinen schnell bewegen. Da sind mir die gemächlichen Würmer lieber.

5

04.01.2009, 20:13

Ich habe die Heimchen damals einfach ins Aqua gegeben....die sollen sich auch mal etwas anstrengen, oder?
Du solltest nur aufpassen, wenn du sie überführst, die sind schneller weg als dir lieb ist. Ich habe das selbst erlebt, dass mir mal eine abgehauen ist....das muss ich nicht nochmal haben :whistling: !

Gruß von claudine

6

04.01.2009, 20:18

ok danke für den tipp.. werd das aber erst ausprobieren wenn ich terra mach , weil wenn sich das heimchen versteckt und dann stirbt ist das ja nicht gut für die mäuschen oder was haltest du davon?

7

04.01.2009, 20:57

Klar haben die Mäuse bestimmt Spaß am Jagen, aber ich find die Vorstellung, dass die Heimchen entkommen und durch die Wohnung hüpfen (hab ich auch schon erlebt :S ) nicht so wirklich toll. Deshalb geb (bzw. gab, inzwischen mögen die Mäuse keine Heimchen mehr, sondern nur noch Mehlis) ich ihnen die Heimchen nur noch aus der Hand.
Aber wenn man sich mit dem Gedanken von entkommenen Heimchen in der Wohnung einigermaßen anfreunden kann, ist es auch nicht schlimm, sie einfach so ins Aqua zu geben. Falls doch mal eins im Aqua stirbt, ist das auch nicht sooo ein Drama, schließlich wird es dank des Chitinpanzers nicht richtig vor sich hinfaulen, sondern einfach nur vertrocknen. Trotzdem ekelt mich diese Vorstellung irgendwie an...

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

8

04.01.2009, 21:00

Ok danke für den Tipp :) Werd mal versuchen obs es von der hand fressen ansonsten mal schauen ;)

Danke

9

04.01.2009, 21:11

Also ich hatte mal Grashüpfer verfüttert. Fest in der Hand festgehalten und dann ganz schnell ins Terra und zu :D
War soooo toll den Mäuschen dabei zuzu gucken, wie sie denen hinterherjagen :) das sollte man miterleben ;)
Find die Heimchen eigendlich noch recht süß :D

:cursing: What???

10

04.01.2009, 21:22

Ja, im Gegensatz zu dem anderen Viehzeugs sehen die meiner Meinung nach auch noch vergleichsweise nett aus, aber wenn die in irgendwelchen Zimmerecken sitzen und ich sie nicht finde, macht mich das wahnsinnig. Außerdem fangen die auch noch an, zu zirpen. Ok, das gibt so ein schönes Gefühl von Natur, aber ich muss das nicht unbedingt haben... :D

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

11

04.01.2009, 23:28

Hi,

ich habe die Heimchen anfangs auch in den Käfig gesetzt und die Renner jagen lassen. Schließlich ist eines davongekommen und hat uns wochenlang mit seinem Gezirpe terrorisiert. Naja, eines Tages liefs mir über den Weg- die Renner haben sich gefreut denn es war schon gut gewachsen.

Ich gebe die Heimchen meinen Rennern auch direkt "in die Hand", so ist es am sicheresten.

Gruß

David

Gegen Farb- und Kinderzimmerzucht!!!!

12

04.01.2009, 23:38

Huhu,

ja, das geziepe kann nervend sein :)

Da wir Bartagamen haben, haben wir hier immer min. 20 Dosen Heimchen. Was aber noch schlimmer ist, wenn ne Grille dabe ist.

Sei am besten vorsichtig beim Verfüttern, wenn die Viecher abhauen ist das mehr alt ärgerlich..

Meine mögen Mehlwürmer viel lieber. Einer von meinen mag Buffalo und Zophobas gerne :)

13

05.01.2009, 11:50

so hab meinen 3 rackern grad heimchen rein geben, bin gespannt obs zuschlagen ;)