Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

24.09.2009, 11:29

hab ne alternative zum gekaufen futterspieß:

-einen langen nagel / schraube duch ein stück holz schlagen / bohren und dann die spitze stumpf slgen oder schleifen
- dann kann man den spieß ins terra stellen

-oder zum hängen einen kleinen hacken ins holz dehen und al ende des spießes eine mutter drauß machen, damit die räuber nicht alles einfach runter ziehn können.

- da sich solche sachen meist im haushalt findet kostets der spieß keinen cent und ist auch noch selbst gemacht

Gruß von Mir und meinen zwei Rennern
Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

22

24.09.2009, 15:59

@Laya: Da habe ich keine Probleme mit...ich schneide ds Obst immer in mund- bzw. pfotengerechte Stücke und das wird dann direkt beim Napf auf der Etage gegessen. Die schleppen das nirgendwo hin...

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

23

24.09.2009, 16:16

Hallo ... habt ihr schon mal ganze maiskolben verfüttert ??
meine 3 fínden das total toll ... ich lege den immer ganz darein mit "Pelle"
und die 3 zerlegen ihn dann fachgerecht :D
Der Maiskolben an sich wird erstmal nicht angerührt, dass dauert meistens
ein paar Tage bis er trockener ist ... aber dann wird auch der bearbeitet

LG Daniela

24

24.09.2009, 16:19

also ganze kolben solltest du nicht oft geben.....das ist ja ein mega leckerlei
meine vertragen und mögen keine frichen kolben.
ich hole mir im herbst kleine kolben vom feld und heng se auf zum trocknen... dann werden sie auch total geschreddert

Gruß von Mir und meinen zwei Rennern
Marilyn & Manson
!!! Suche Heimarbeit !!!

25

24.09.2009, 17:26

War es nicht so, dass man Kartoffeln besser nicht mit Schale essen sollte, da diese Alkaloide enthält, die eigenltich der natürliche Schutz vor Fressfeinden sind.
Auf erwachsene Menschen hat das wohl normalerweise keinen großen Effekt, da die Konzentrationen nur so gering sind, dass wir viel Kartoffeln mit Schale essen müssten. Bei Kindern hingegen muss man schon aufpasen und die Rennern haben ja noch wesentlich weniger Körpergewicht!
Bewirken können diese Alkaloide Vergiftungserscheinungen wie Magenbeschwerden und Nierenentzündung, bis hin sogar zur Schädigung des zentralen Nervensystems....

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

26

24.09.2009, 17:27

Ich verfüttere die fertig gekochten Maiskolben, aber immer nur eine dünne Scheibe. In Mais ist viel Energie enthalten und daher gebe ich diese Leckerei nur selten.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

27

24.09.2009, 17:47

mhhh....jetzt hab ich aber immer noch keine antwort auf meine frage :rolleyes:

--> kann ich nun so gemüsesorten wie brokkoli, zucchini, fenchel und kohlarten roh verfüttern?
die sind ja für uns menschen recht schlecht verdaulich roh... ;)

28

24.09.2009, 17:52

Also Zuchinni verfüttere ich roh. Und das auch mehrmals die woche

Außerdem biete ich immer abwechselnd Paprika, Gurke, Salat, Fenchel

http://www.rennmaus.de/informationen/hal…ng/futterliste/ Das beszieht sich alles auf rohes Obst/Gemüse. Was sonst zu beachten ist steht auch dabei. Bitte auch die Hinweise beachten ;)
__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

29

24.09.2009, 17:55

achsooo, wenn das alles auf rohes gemüse bezogen ist, dann is ja klar :D
thx