Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.03.2009, 11:51

Ab wann dürfen Renner Frischfutter?

Hallo! :)

Ab wann dürfen Renner Frischfutter wie Gemüse usw? Ich habe mal gelesen, das kleine Renner das noch nicht dürfen, doch ab wann darf uns sollte man ihnen Frischfutter anbieten?

2

07.03.2009, 13:13

Da erkundigst du dich am besten beim Züchter, wo du die herhast.

Meine Jungtiere fressen von Anfang an Frischfutter mit, das ist überhaupt kein Problem.

Wenn sie es allerdings nicht gewohnt sind, dann mit Möhre vorsichtig anfangen, damit du ihr Verdauungssystem nicht überlastest.

Liebe Grüße
Missy

3

06.05.2009, 13:17

wenn der "züchter" vorher ken Frischfutter gegeben hat, aknn man dann in der 8rten Woche anfangen, die kleinen dran zu gewöhnen?

4

06.05.2009, 14:35

also meine kleinen kannten auch kein frischfutter, da wo sie herkommen wurden sie sowieso nicht so super gefüttert, und sind jetzt total scharf auf alles grünzeug. obst und gemüse mögen sie eigentlich überhaupt nicht. aber dafür gänseblümchen, löwenzahn, etc.

am besten probierst du es einfach aus, ich denke ab 8 wochen dürfte das überhaupt kein problem mehr sein. aber ich würd erst mal nur sehr kleine mengen geben! aber warte lieber mal ab, ob dir jemand schreibt, der mehr ahnung hat, als ich...

lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

5

06.05.2009, 16:12

8. Woche ist kein Problem, wenn man eh erst mit Karotte anfängt.

Gruß von claudine

6

06.05.2009, 16:22

In der Zeit der Umstellung, bzw. Eingewöhnung kann es immer problematisch werden. Wenn die Kleinen anfangen feste Nahrung zu futtern ist das eine Umstellung, d.h. in dieser Zeit würde ich nicht noch zusätzlich mit Frischfutter belasten, kommt aber auch ein bisschen drauf an wie die Elterntiere ernährt werden. Ab der 8. Woche ist gut, aber langsam eingewöhnen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...