Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.04.2009, 19:05

Teig?

Ich hab mal ne Frage...Also kann man seinen Rennern Teig(also Wasser/Mehlgemisch) einfach so geben oder muss das gebacken werden?? Und muss man Brot bevor man es verfüttert trocknen lassen?
LG Marie =)

2

26.04.2009, 19:11

Ungebackenen Teig würde ich auf keinen Fall geben. Wenn das bei uns schon Bauchschmerzen geben kann... nene. Außerdem: Warum sollte man das tun? Man muss den Mäusen ja nicht alles zu fressen geben, was man so findet.
Brot würde ich trocknen, ja. Und außerdem nur in kleinen Mengen geben, am besten kein Weißbrot.

3

26.04.2009, 19:18

gut ..danke für die schnelle antwort!
LG Marie =)

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

4

26.04.2009, 19:26

Du kannst das Wasser-Mehl-Gemisch aber auch zum Bauen und Kleben von Papier oder Pappe verwenden und es einfach gut trocknen lassen. Backen musst du es dann nicht mehr :)

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

5

26.04.2009, 19:30

ah ja sowas meinte ich ,also nicht so teig,mit hefe und so.. also einfach nur mehl und wasser trocknen lassen?wie lange denn? :)

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

6

27.04.2009, 00:50

Blöde Antwort, aber: bis es trocken ist ;)

Es kommt ja darauf an, wieviel Kleber auf einer Stelle ist, wie das Gemisch angemischt wurde (mit viel oder wenig Wasser), ob da Luft dran kommt oder ob es flächig verwendet wurde oder nur punktuell. Wenn es fest ist kann man leicht dran ziehen und es hält. Wenn es sich noch verschieben lässt oder Fäden zieht, ist es noch nicht trocken.

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

7

09.05.2009, 14:09

ah..cool vielen dank ,für die beratung^^ !