Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.05.2009, 22:21

Mäuse essen Teil ihres Futters nicht

Hallo
Meine Mäuse essen beide einen bestimmten Teil ihres Futters nicht (so braune Klopse). Was soll ich machen? Drinnen lassen und nix neues geben nach dem Motto der Hunger treibt's rein oder wegschmeissen?

2

06.05.2009, 22:24

ich glaube das sind so gepresste pallets und die mögen viele mäuse nicht... ich würde des futter einfach selber mischen dann haste diese dinger auch nicht, die se eh scheinbar verschmehen, aber sie deshalb hungern lassen würde ich nicht...

wenn das meine mama mit mir und rosenkohl gemacht hätte wäre ich aus trotz schon verhungert *lach*

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

3

06.05.2009, 22:47

hi,

meine mäuschen fressen auch das ein oder andere nicht. das verteile ich dann noch im streu, wenn ich neues futter reintu (und meist fressen sie das dann doch aus neugierde :D ). ich denk mir mal, auch wenn es dann bis zum ausmisten im streu bleibt macht das nichts, da viele ja nur futter ins streu geben. ich hab auch schon des öfteren entdeckt, dass sie ab und zu im streu graben, was finden und sich dann so sehr freuen, dass sie das sogar fressen (wenn es im futternapf ist aber nicht!).

also hungern würde ich sie auch nicht lassen. ich denk mir bei tieren immer, dass sie genau wissen, was ihr körper braucht und nichts fressen, was er eh schon an überschuss hat oder was ihm nicht guttun würde... also wär das vielleicht sogar schlecht, wenn du sie dazu zwingen würdest, das zu fressen.

lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

4

06.05.2009, 23:24

:D hi Hi hi Mekandro; du hast den Nagel auf den kopf gebracht; bei Rosenkohl wäre ich auch schon laaaaaange verhungert. Bääääähhh wie kann man so etwas nur essen.... ?(:cursing::thumbdown:

Ich streue mein Futter ins Streu, da hast du den vorteil das du das gar nicht mehr bemerkst. :P Meine Mädels hatten am Anfang ein wenig mühe, haben mich kurz mal komisch angeschaut, bis ich dann selber angefangen habe das Futter vom Vortag unter den Nasen von denen wieder auszubudeln. :D
:gerbil :thumbsup: Ganz liebe Grüsse von mir und meinen 4 süssen, frechen Mädels :thumbsup: :gerbil

5

07.05.2009, 22:56

Wenn ich das Futter versteke habe ich Angst, dass sie nicht genug finden bei einem 200 Liter Aqua!

mondfeuer02

unregistriert

6

07.05.2009, 23:04

Hallo basilit,

wenn du Angst hast, das sie nicht genug finden- dann wieg deine Renner die erste Zeit jeden Tag. Du wirst sehen- sie finden genug! Außerdem ist das eine super Beschäftigungs-"therapie" für die Renner. Du "versteckst" das Futter ja auch nicht. Streu es einfach oben aufs Streu.