Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.05.2009, 13:41

5 wochen alte Babys - reicht das Futter?

Hallo zusammen,

Was füttere ich 5 Woche alten Rennern? Reicht Degu-Futter mit SBKs, Haferflocken und Wellifutter?

ich hab in der suche nicht wirklich was gefunden.

Ich danke euch für eure Gedult mit mir.

Gruß Rea

2

07.05.2009, 17:05

Die Kleinen brauchen kein extra Futter, die dürfen einfach das fressen, was die Großen auch bekommen. Natürlich sollte das Futter für die erwachsenen Rennmäuse ausgewogen sein und alle wichtigen Bestandteile enthalten. Ich würde bei deinem Futter noch Grassamen und/oder getrocknete Kräuter hinzu mischen. Frisch- und Eiweißfutter darfst du den Kleinen auch schon geben, gewöhn sie aber langsam mit ganz kleinen Portionen daran.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

3

07.05.2009, 17:13

Danke TPol fürdeine Antwort.

Dann werd ich ihnen noch grassamen und Kräuter organisieren und geben. Und langsam mit Salat und Co anfangen. :)

Dank dir.

4

07.05.2009, 17:15

Fang am besten als erstes mit Möhre an. Die kann auch ruhig einen Tag liegen bleiben, bis sie gefressen wird, da sie nicht so schnell vergammelt.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

5

07.05.2009, 22:55

Haferflocken fressen so kleine Knöpfe auch gerne :)

Edit: oops, hattest ja schon geschrieben, sry :rolleyes:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Grüße von Jerry&Phoenix und Feivel&Idefix :gerbil
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere
MeinTier -> Haltungsberichte und co

6

08.05.2009, 07:27

@Marizzle:

kein Ding! ;)

Danke euch beiden.

Hatte ihnen gestern Möhre rein und der Mama Salat. Mama frisst die Haferflocken und die drei kleinen "Flöhe" fressen den Salat ^^ die Möhre wird bis jetzt nicht angerührt - mal ncoh warten. ...

Gruß Rea

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...