Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

FipsFan

unregistriert

1

08.05.2009, 20:31

Trinkflasche in Holzterrarium?

Hallo!

Ich habe mir ein Holzterrarium gekauft (sehr dicke Wände also nix mit durchnagen ;) )
Mein Problem, ich werde Nachwuchs haben und möchte deswegen keinen Trinknapf in das Terra stellen, aber wie soll ich eine Trinkflasche befetiegen, mit den saugnäpfen hält es nicht.?

LG

2

08.05.2009, 20:52

Wenn Du ein Gitterdeckel oben drauf hast, kannste mit Draht die Flasche so von oben befestigen. Es gibt nämlich Trinkflaschen die oben drauf eine Öse haben...

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

3

08.05.2009, 21:34

Du kannst auch einen Holzklotz nehmen und ein Rolladenband wie eine SChlaufe dran befestigen und dann die Flasche dran hängen-hab ich so gemacht in meinem Terra. http://img-up.net/?up=Bild_065qY8q1M.jpg mit Flasche: http://img-up.net/?up=Bild_066XPvoQ.jpg

lg VAli :)

4

08.05.2009, 22:22

genau wie beim glasaqua mit klettband befestigen (foto 2 ). eventuell das klettband mit einer heftzwecke befestigen,falls der kleber nicht richtig halten will.
oder die flaschen die zum aufhängen sind ans lüftungsgitter hängen.

»Dragon04« hat folgende Bilder angehängt:
  • flaschenaufhänge versionen 001.jpg
  • süße früchtchen + anderes inventar 004.jpg
ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

FipsFan

unregistriert

5

09.05.2009, 09:32

Vielen Dank für eure tollen Ideen!

Ich werde mich wohl an die erste halten.

Trotzdem danke.

LG

6

09.05.2009, 20:48

ich hab auch einen holzkäfig (aber nur bis ich was besseres gefunden habe) und da haben wir einfach ein loch in die wand gebohrt, das genauso groß ist wie der trinkhalm (oder wie man das ding nennt! das silberne halt) und dann außen noch zwei nägel rein, wo die befestigung dran ist. ich find, dass ist die beste lösung, sie kommen dann nämlich auch nicht an die plastikteile und können weder saugknopf noch halterung oder gar trinkflasche selbst zerbeißen (wie ich das schon von vielen gehört habe!)...

lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

7

09.05.2009, 21:54

ich hab nen stück plexigals genommen innen angebort ! geschraubt dann wieder die saugnäpfe befestigt 8)

:gerbil :gerbil Es Grüßen euch Rommel und Sleepy :gerbil :gerbil ;( In gedenken an Roger, Frech ,Maximus und Herr Schreck. ;(

bookworm

unregistriert

8

09.05.2009, 22:04

Es geht auch so:

(hab ich über Kopf angeschraubt, damit sie auf der oberen Etage trinken)

9

10.05.2009, 10:18

Hmm ich habe auch einen Holzkäfig und eure Ideen sind echt klasse.
Werde mir da wohl auch mal eine "stibitzen"

Am besten finde ich eig. die von Blacklady

11

10.05.2009, 15:11

aber ich denk mir mal, dass diese ganzen holzbauten für die trinkflasche nicht lange leben werden, oder? wenn ich da an das häuschen denke, dass ich ihnen vor 3 wochen gekauft habe, die sind jetzt schon ziemlich ramponiert und zersört. und das wäre mir persönlich schon zu teuer, wenn man da alle 3 monate die komplette trinkflaschenhalterung austauschen müsste...

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

bookworm

unregistriert

12

10.05.2009, 16:30

Hält bei mir schon sehr lange, da das Holz von rodipet wirklich hart ist. Ist mit den Karlie Sachen und dem anderen genagelten Zeugs nicht zu vergleichen. Klar, meine Futterbar hat sich drastisch verändert im letzten Jahr, aber so lange sie zu gebrauchen ist? Durch das Genage passt sie inzwischen in die TB, und steht da sicherer als die Tränkenständer, die fliegen im Auto in den Kurven nämlich um. Und dann lasse ich sie lieber ganz draussen, ständig trinken sie ja eh nicht... daher bin ich ganz froh, dass die XXL-Futterbar jetzt reinpasst.

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

13

12.05.2009, 10:00

Ich habe in der Galerie eine Lösung gefunden, die ich klasse finde

BILD

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cathan« (12.05.2009, 10:03)

14

12.05.2009, 20:38

ja genau, so hab ich das gemeint mit loch durch die wand bohren und dann den trinkhalm durchstecken.

das ist so ziemlich genau meine variante!
lg

,

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...