Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.05.2009, 21:20

Gras füttern?

Hallo,
ich hab da mal ne Frage,dürfen Rennmäuse gepflücktes Gras aus der Natur fressen?
Freu mich auf Antwort :)
lg

2

17.05.2009, 21:28

Hab da auch ne Frage..
Dürfen sie Löwenzahn essen?
Hasen dürfens ja auch?

Grüße von Speedy und De'vo

Geht auf www.Black-Magier.de

3

17.05.2009, 21:33

bei gras kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich glaub schon. wenn es nicht von einer viel befahrenen oder gedüngten stelle kommt!

bei löwenzahn solltest du nur die jungen blätter oder blütenköpfe verfüttern. der weiße saft ist angeblich giftig... und natürlich gilt, dass es nicht von einer vielbefahrenen stelle kommen sollte und auch nicht von einer gespritzten wiese!

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

4

17.05.2009, 23:10

Ich habe hier irgendwo gelesen das man im Zoofachhandel Nagergras bekommen kann (was auch immer das ist)
oder aber kann man auch Katzengras nehmen.

5

18.05.2009, 00:19

@elli-maus

ja, aber dann könenn sie wahrscheinlich auch normales gras fressen... zumindest können das nager und katzen ja auhc. dieses gras ist ja nur eine alternative für leute, die nicht an normales gras rankommen, bzw. für tiere, die rein in der wohnung gehalten werden!

man soll halt auch kein rasenmähergras nehmen! ich glaub wegen dem benzin, aber ich weiß es nicht!

lg

Liebe Grüße von mir mit Flocke, Nemo, Fee, Hexe, Jacky, Whiskey, Mimi, Miri, Micky und Jo

Viel Spaß im Regenbogenland kleiner Wuschel, Zwerg, Brösel, Kobold, Klecks und Cola!

,

mondfeuer02

unregistriert

6

18.05.2009, 00:55

Zu den beiden Fragen:

Ja und Ja

Sie dürfen Gras und sie dürfen auch Löwenzahn fressen.

Schaut mal hier: http://www.rennmaus.de/informationen/hal…ng/futterliste/

und hier: http://www.diebrain.de/re-frischfutter.html#kra

Ich würd des auch möglichst nicht an viel befahrenen Straßen pflücken und auch nicht auf Hundewiesen. Ansonsten - guten Hunger! :D