Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.08.2009, 18:59

Kleinkind vs Rennmaus = wem schmeckts besser? xD

Hallo!

Heute habe ich meinem 10 Monate altem Sohn wie jeden nachmittag sein Essen gegeben..

Heute gab es Fruchtmichlbrei und nem Fruchtzwerg drunter gerührt..

Während ich meinen Sohn gefüttert habe, hat meine Mutter den verrückten Charly rausgenommen und mit ihm gedamelt..
Auf einmal ist Charly von ihrer Hand auf unseren Esstisch gesprungen und lief da nen bisschen rum...

Als ich dann damit fertig war meinen Sohn zu füttern, hab ich - wie üblich- die Schale auf den Tisch gestellt...

Auf einmal kletterte Charly in die Schüssel rein und schleckte die halbe Schüssel sauber...
der war da so verrückt nach sowas hab ich noch nie gesehn...

Ist das eig schädlich wenn der das aufschleckt? :S
ihm scheint es ja zu schmecken :thumbsup:

Es grüßt Zinsa mit der :gerbil :gerbil :gerbil Rasselbande
Fighter ;( 26.07.09

2

30.08.2009, 19:05

Ist das son Babybrei?

Ich geb Babybrei immer dann, wnen die Mäusis nichts fressen wollen, weil sie krank udn schwach sind. Die stehn da total drauf ;)
Schädlich ist es nicht, da sind ja auch keine Farbstoffe und so drin, ist ja Babynahrung. Man sollte nur etwas drauf gucken, dass nicht zu viel Zucker drin ist (kommt ja bei den Gläschen für ie etwas älteren, oder?)
Ich würd vielleicht den Fruchtzwerg weglassen.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

30.08.2009, 19:13

Naja, Fruchtzwerg ist ne süße Pampe mit jeder Menge Zucker, Milch ist für Renner nicht ideal und Frucht, kommt drauf an, welche Frucht, ist auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen... Ich würde eher dazu tendieren, so etwas nicht zu geben.

4

30.08.2009, 19:23

Ja, hätte ich noch dazu schreiben sollen: Ich würde es auch nicht häufig geben, nur wenn die Maus krank ist und wirklich nix anderes mehr frisst. Und man muss witrklich drauf gucken, was drin ist. oft ist auch sehr viel Banane drin, würde ich uch nicht füttern.

Normale sollten die Mäuse mit ihrem regulären Futter auskommen.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

5

30.08.2009, 19:29

Nee regelmässig wollt ich dem das nicht geben..^^

Das is von Bebivita und heisst "miclhbrei mit Frucht"

War jetz erstmal nur so nen gedanke weil er halt in der Schüssel sass und die Schüssel leer geleckt hatte.. bin leider nicht dazu gekommen nen Foto zu machen :thumbdown:

Als ich aufstehn wollte hat er sich erschreckt und ist hinter mein Laptop gerannt und hat sich nicht mehr an die Schüssel getraut^^

Fighter ;( 26.07.09

6

01.09.2009, 01:00

Ab und an kannst du es natürlich geben, so einen halben Teelöffel zum Ausschlecken. Sollte nur nicht zuviel Zucker dri sein, logisch. Ansonsten spricht nichts dagegen, so als Leckerli ;)

Rufus | Algierfuchs | 4 Monate alt :gerbil
Finn | CP-Kohlfuchs | 2 Monate alt :gerbil

:2love:

Franz von Moor, Karl von Moor und Remus -
Ruht in Frieden und kommt gut über die Regenbogenbrücke.
:rainbow:

7

01.09.2009, 16:10

Bei Milchbrei würde ich mir Sorgen wegen der Laktose machen, Renner sind normalerweise Laktoseintollerant. Wenn man schon Babybrei gibt, dann sollte er ausschließlich aus pürierten Früchten bestehen.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

8

01.09.2009, 20:39

ich wollts ja nicht freiwillig geben..

Vllt ist meine überschrift auch nicth so passend *g*

Fakt ist das er da reingehüpft ist und das ausgeschleckt hat.. kann man nicht rückgängig machen..

also bis jetz geht es ihm auf alle fälle gut.. kein durchfall.. sauberes fell, alles beim alten...

Aber wenn sie eine Laktoseintolleranz haben, dann darf man doch auch kein Quark oder Joghurt füttern? ?(8|

Fighter ;( 26.07.09

9

01.09.2009, 20:50

wenn eine tochter ihre fruchtgläßchen bzw die mit frucht und joghurt oder die gemüsegläßchen nicht ganz aufisst, dann geb ich den rest auch mal den mäusen in ne schale. Allerdings sind das sorten in denen keine milch ist, was wie schon geschrieben nicht so ideal ist, sondern wikrlich nur reine frucht oder reine frucht mit johurt ohne zucker.
In der oben genannten variante ist das ziemlich ungesund. Von der zusammenstellung her wohl ähnlich diesen Fruchtdrops von V***kraft

Die Rennmausszene ist doch voller Verrückter: Tierschutzbekloppte, fanatisch verrückte, verrückt verrückte und total behämmerte!
Widmung an U.S:
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier
gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

10

01.09.2009, 20:51

Aber wenn sie eine Laktoseintolleranz haben, dann darf man doch auch kein Quark oder Joghurt füttern? ?(8|
Durch die zugesetzten Kulturen wird der milchzucker aufgespalten. Deshalb schmeckt ein naturjoghurt auch säuerlich
Die Rennmausszene ist doch voller Verrückter: Tierschutzbekloppte, fanatisch verrückte, verrückt verrückte und total behämmerte!
Widmung an U.S:
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier
gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

11

02.09.2009, 12:21

Es gibt auch laktosefreien Jogurt, der ist besser für die Renner geeignet.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...