Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.09.2009, 13:47

Spezielles Futter für junge Rennmäuse?

Hallo,

ich habe seit letzter Woche zwei junge Rennmäuse vom Zoofachhandel gekauft. Der Verkäufer schätzt das Alter auf ca. 6 Wochen.

Muss ich bei jungen Tieren Spezielles beachten, evtl. auch bei der Ernährung? Gibt es Tipps für mich?

Gruß,

Bini

2

14.09.2009, 15:02

Hallo Bini,

bei Rodipet gibt es spezielle Futtermischungen für junge, erwachsene und alte Rennmäuse, in der Mischung jeweils dem Energiebedarf des Alters angepasst. Ich finde das Futter gut, hatte schon das Junior-Futter, bin jetzt beim Adult-Futter. Das ist natürlich nicht billig, da kosten 500 g Futter 3,99 € plus Versand. Aber ich habe ein gutes Gefühl bei dem Futter und bestelle dann immer gleich mehrere Packungen (man kann das Futter ja auch noch mit Wellensittichfutter ein bisschen strecken) und finde sonst auch immer noch diverse andere Dinge, wie z.B. diese Birkenholzstämmchen, die mit Körnern u.ä. gefüllt sind, so dass sich die Bestellung dann lohnt.

Natürlich gibt es preiswertere Futtermischungen und die anderen hier im Forum können dir hierzu sicher noch gute Tipps geben.

Lieben Gruß,
Peggy

3

16.09.2009, 13:57

Eigentlich reicht es, wenn du dafür sorgst, dass viele Kleinsämereien drin sind (Welli-Futter). Und wenn du ihnen was Gutes tun willst, kannst du ordentlich Getreideflocken reinmischen, das mögen sie in der Regel sehr gern.

Liebe Grüße
Missy

4

16.09.2009, 14:37

da kann ich mich nur anschließen!

junge rennmause brauchen meines wissens nach kein spezielles futter(haben meine auch nicht gekrigt und ihnen geht es trotzdem super) :love:

5

17.09.2009, 11:16

okay, danke für die Tipps.

Wisst ihr, bis zu welchem Alter man von jungen Rennmäusen spricht und ab wann das Wachstum abgeschlossn ist?

Liebe Grüße,

Bini

6

17.09.2009, 15:43

Rennmäuse sind mit 1-1,5 Jahren ausgewachsen, den größten Teil haben sie aber natürlich schon viel früher hinter sich.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...