Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.09.2009, 14:10

Produkte von JR Farm

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, werde ich mir demnächst Rennmäuse holen und bin meist "stillschweigende" Mitleserin.

die Produkte von JR Farm finde ich sehr interessant, vor allem, weil es wohl alles Bio-Produkte sind.

Jetzt habe ich da aber mal eine Frage, wie man die Preise herausbekommt.

Ich wohne nicht in Bayern und kann das Futter somit nicht selbst holen.
Liefert JR Farm auch?
Zu welchen Bedingungen?
Gibt es einen Online-Shop?
Wie sind die Preise?

Wäre toll, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte und ob das Futter tatsächlich gut ist für Renner.

Viele Grüße

P.S.: Könnt ihr spezielle Produkte empfehlen, die gut für Renner sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pinkveyda« (14.09.2009, 14:12)

2

14.09.2009, 14:23

Also ich habe festgestellt, dass bei uns im Karstadt dass Mausschmaus 4 Euro kostet, im Obi in Wetzlar ca 2,20 Euro (20 km von mir) und seit neusten hat es Grünberg (knapp 10 km von mir) für 1,99 Euro :thumbsup:

Ob sie liefern? Keine Ahnung aber ich glaube über Zooplus kannste des bestellen, wenn nicht könnte man das auch so machen, Du schickst mir eine Einkaufsliste und überweist mir das Geld plus Porto und ich schicke Dir regelmäßig kleine Päckchen :thumbsup: Könnte man auch gleich ne Brieffreundschaft dran hängen :whistling:

Das Mausschmaus und die Special Kräuter mische ich mit Erbsenflocken, Haferflocken und Sämereien und meine 6 Renner lieben es und auch die, die ich kurzzeitig immer mal als Notrenner hatte. Direkt das Rennmausfutter ist glaube ich net sooo gut, weil da glaube ich Dickmacher drinne sind...

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

3

14.09.2009, 14:27

Ich habe schon einige JR Produkte bei zooplus gekauft. Das ist total unkomplieziert und ab knapp 20 Euro (wo man ja schnell ist...) auch kostenfrei. Meist waren die Sachen schon am nächsten Tag da. Außerdem tut man rennmaus.de damit noch einen Gefallen und kann auch noch an einem Bonusprogramm teilnehmen, welche ga nicht sooooo schlecht ist.

Der Sand und Futter ist auch deutlich günstiger als z.B. in unserem Obi, nur das normale Streu ist deutlich teurer (Hanfstreu hingegen nicht.... naja, man muß halt ein wenig vergleichen).

Viel Erfolg

4

14.09.2009, 14:33

Hallo pinkveyda :)

Von JR Far* gibt es viele gute Produkte die gut für Renner geeignet sind, aber auch welche die nicht so empfehlenswert sind. Das Rennmäusefutter z.B. enthält viele Dickmacher (Erdnüsse, Kürbiskerne, getrocknetes Obst) und ich deshalb weniger geeignet.
Der Mäuse-Schmaus und das Kräuterspezial hingegen sind gut geeignet. Wenn du das mit Wellensittichfutter und Grassamen mischst, hast du schon ein prima Grundfutter.

Was meine auch gern mögen ist das Wellnessgemüse, die Erbsenflocken, Ratatouille und Sonnen-Gemüse. Auch Kräuter wie Löwenzahn, Rucola-Tomate, Brennessel und Beerenblätter, werden gern genommen :)

Bekommen kannst du das z.B. beim rennmaus.de Partner Zooplus, aber auch die meisten Zooläden(ketten) führen die Marke.

Liebe Grüße

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »festina2710« (14.09.2009, 14:36)

5

14.09.2009, 14:36

Welche Produkte nehmt ihr denn und in welchem Verhältsnis wird es gemischt?
Also Erdnüsse und Sonnenblumenkerne müssen ja raus, weil es Dickmacher sind und die würde ich auch nur als Leckerlies verfüttern.

Ich habe hier auch oft gelesen, dass Wellensittich-Futter gegeben wird?

6

14.09.2009, 14:42

Also ich kanna uch Mäsueschmaus empfehlen.. sie knuspern das gerne weg und es macht nicht dick.

Ich hatte auch mal so KLarottenchips geholt (einfach getrocknete Karotten) aber sie zerfleddern sie nur und mögen das gar nicht.. allerdign mögen sie auch keine frischen wurzeln.. jaja Geschmäcker sind verschieden :D

Es grüßen euch aus dem tiefen Norden Balu :gerbil & Fred :gerbil und ich ^^

*In liebevoller Erinnerung an Habib :love: * (gest. 22.08.09)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

7

14.09.2009, 14:55

Ich misch immer mal wieder diverse Futter. Von JR das Rennmaus und das Rennmaus Light. mit Wellensittichfutter und dem JR Kräuterspezial.
Dazu gebe ich immer noch was von dem Gerbil-futter aus dem Futterhaus (kommt net auf den Namen des Futters).

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

8

14.09.2009, 15:02

ok, dass Rennmaus-Geschmäcker verschieden sind, habe ich auch schon mitbekommen :-)

Ich habe mal bei Zooplus geschaut und da gibt es viele tolle Sachen.

Würde so eine Mischung denn gehen?

- Mäuseschmaus
- Wellensittichfutter
- Karottenchips
- JR Farm Kräuter Spezial
- Knabber Ähren (als Snack, nicht dauernd)
- JR Farm Spezialheu mit Löwenzahn (tagtäglich zum Knabbern)

9

16.09.2009, 01:02

ALso ich ahbe das bei Zooplus bestellt ich glaube 1KG für etwas über 3€ !? Also ich finde das sehr gut, meine mögen das total gerne. aber moemntan füttere ich eine mischung ;)

Es Grüßen ... Bonnie :gerbil & Clyde :gerbil ..... :love: :love:

10

16.09.2009, 06:17

Wie gerade schon gesagt wurde: Lass bloß die Finger von dem Rennmausfutter von JR-Farm, da hast du nach dem Aussortieren mehr Leckerlies als Futter.
Also lieber was von den anderen Sachen kaufen ;-)

11

16.09.2009, 09:19

Hallo pinkveyda,

ich verfütter selbstgemixtes und find von JR Fa* dieses Kräuterspezial total super. Das Futter hingegen nicht so (wie schon geschrieben, sind mir da zuviele Dickmacher drin). Als Grundfutter hab ich das Rennmaus spezial von Futterkonzept (http://www.futterkonzepte.de/catalog/pro…ducts_id=800876) Das find ich super und generell gibts auf der Seite noch viele andre Sachen zum dazumixen (getrocknetes Gemüse usw.). Kannst ja mal auf der Seite stöbern :)

Liebe Grüße

Wolke24

unregistriert

12

16.09.2009, 10:30

Hallo meine Fellnasen bekommen auch JR Farm Mäuseschmaus, gemischt mit Bunny Zwerghamsterfutter, beides hat Zoo Plus. Ich finde die Mischung nicht als Dickmacher.

JR Farm Trockengemüse kauf ich im Futterhaus und misch das noch drunter. Meine Rennis fressen da wenigstens alles auf.

13

18.09.2009, 16:44

Das Problem bei so fettigen Futtermischungen sind meistens die fettigen Kleinsämereien. Kürbiskerne und SBK lassen sich noch relativ gut raussuchen. Aber wenn du dann auch Leinsamen, Sesam, etc. rauspicken musst....

Ich kauf immer Wellensittichfutter von Schweizer (das hat garkeine öligen Saaten), Grassamen vom Baumarkt und mische beides mit Degufutter. Im Degufutter hats noch Kräuter, gepoppte Körner und Gemüse.

Von JR Farm hab ich übrigens auch immer ein grosses Sortiment zuhause. Momentaner Favorit bei den Mäusen ist das Erbsengrün. Dicht gefolgt von Mariendistel. Auch Karottenchips und Sonnengemüse essen meine Mäuse total gerne.

Und ich fütter auch einen grossen Anteil rote Kolbenhirse, Silberhirse, ganze Ähren, Weizen, etc als Erlebnisfutter als ganze Pflanze. Geht aber schon ganzschön ins Geld :rolleyes: Man gönnt sich ja sonst nichts.... :D

Natürlich kannst du auf solche Sachen auch ganz verzichten und dir die Ähren und Kräuter aus der Natur besorgen...

14

20.09.2009, 18:23

nage - spass

... ich habe meinen beiden kleinen gestern den Weiden - Heuball von JR Farm (Art-Nr.: 07709) mitgebracht ... ist zwar mit ca. 15 cm durchmesser deutlich größer als die renner und mit 4,89€ auch nicht unbedingt ein schnäppchen ... aber mein odi hat ihn innerhalb von 1 Stunde komplett geschreddert und den heukern (mit ringelblume) zur hälfte gefuttert und dann den rest gleich in sein nest geschleppt ... da war er total wild drauf ... ogi balanciert drauf rum, zupft das heu raus, rollt ihn durch die gegend und unterwühlt ihn ... sie hat noch ein bischen länger was davon ... dieser artikel eignet sich absolut hervorragend und ist für uns zum beobachten ein totaler spass ... und für meine beiden renner erst recht ... hätt ich erst nicht gedacht ... :thumbsup: ... den hatte ich schon so oft in der hand ...

... und dick machts auch nicht ... im gegenteil ... ist ein prima workout incl. zahnpflege :thumbup: