Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.09.2009, 14:43

Mehlwurm-käfer

Von meinen Mehlwürmern sind nun einige zu Käfern geworden. kann ich die Käfer auch verfüttern?

Es grüßen D.
und meine beiden Jungs :gerbil Tim & :gerbil Tom (26.12.09)

2

18.09.2009, 15:07

Ja, kannst du !

Hallo, bei uns verwandeln sich die Mehlwürmer auch regelmäßig in Käfer, die werden von unseren Rennern aber genauso gefressen. Bisher haben sie keine Nebenwirkungen davon... :D

Gruß auch aus dem Frauenheim von Tammy :gerbil sowie aus dem Männerheim von Moritz :gerbil .

An Gedenken an Flitzi :gerbil ,Maxi :gerbil , unsere kleine Flipsi :gerbil und Tommy :gerbil . Wir vermissen euch sehr.

jerry2703

unregistriert

3

18.09.2009, 15:46

hallo zusammen.
Ich spiel schon mit dem Gedanken lebendige Mehlwürmer zu verfüttern.Wie haltet ihr die Mehlwürmer? Muss ich was beachten?

4

18.09.2009, 17:26

Hier ist der Link zu unserem Austausch über Haltung und Pflege von Mehlwürmern.

5

21.09.2009, 20:47

Mehlwürmer halten

Also wir machen das so: eine Plastikschüssel wird zur Hälfte mit Einstreu gefüllt, hinein kommen die Mehlwürmer. Da sie glatte Wände nicht hochkommen, brauchst du auch keine Abdeckung. Alle zwei Tage gibt´s ein Stück Obst oder Gemüse und Brotkrümel. Sie fressen gerne Apfel, Gurke oder Salat. Irgendwann verpuppen sich die Würmer und werden dann zu Käfern. Beides kann man genauso verfüttern. Ich würde dir aber empfehlen, wenn du die Mehlis lose kaufen kannst (gibt´s bei D*****), nicht zu viele auf einmal zu holen. Unsere Renner bekommen so alle drei Tage je zwei Stück, andere geben nur einmal die Woche welche. Da braucht man keine Massen von Mehlis zu halten. :D

Gruß auch aus dem Frauenheim von Tammy :gerbil sowie aus dem Männerheim von Moritz :gerbil .

An Gedenken an Flitzi :gerbil ,Maxi :gerbil , unsere kleine Flipsi :gerbil und Tommy :gerbil . Wir vermissen euch sehr.