Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.09.2009, 20:02

Wasser?!

Hallo erstmal an alle da ich hier neu bin ...und dann zu meiner Frage :)
Ich hab seid 6 Wochen auch zwei Mausis und natürlich eine Wasserflasche im Aqua. Allerdings habe ich den Eindruck sie trinken davon nicht. Muß ich mir auf die Dauer Sorgen machen wenn sie die Flüssigkeit scheinbar nur über Frischfutter bekommen?
"Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte." 8)

2

19.09.2009, 20:05

Du kannst es mal mit einen Wassernapf probieren, manche Mausis kennen die Flachen nicht...ich würde diese aber noch drin lassen....Vllt. verstehen sie es noch;)

LG Chrissi

Viele Grüße auch von :gerbil Mika (w) & :gerbil Elena und :gerbil Milka (m):D

Ich bräuchte etwas Hilfe bei meiner VG von Mika und Elena:
VG - Tipps: Mika und Elena

Schaut mal hier rein. :D
Knobelspaß

3

19.09.2009, 20:05

Nein. Es gibt auch Halter, die ihren Mäusen nur über das Frischfutter Flüssigkeit zuführen.
Schau mal, ob die Wasserflasche (ist so eine mit Kugel oder) auch funktioniert oder ob die Kugel festklemmt (kalkablagerungen z.B., hatte ich letztens auch). Alternativ stelle ihnen einen Napf mit Wasser zur Vefgügung. Vielleicht kennen die beiden die Wasserflasche nicht.
Aber Gurke fressen sie, oder? Die enthält ja reichlich Wasser.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

4

19.09.2009, 20:18

Naja, eigentlich fressen sie nur Karotten obwohl ich schon sehr viel anderes versucht habe....
Das mit dem Napf kann ich ja mal versuchen

"Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte." 8)

5

19.09.2009, 21:12

Karotten haben nun nicht so viel Wasser.
Bist du sicher, dass sie niciht trinken?

Probier es wirklich mal mit dem Napf. Aber ich denke, sie können das mit der Flasche durchaus lernen. Doof sind die ja nicht ;)

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

6

19.09.2009, 21:42

Es reicht nicht aus, Flüssigkeit nur über Frischfutter zu geben. Meine beiden essen haufenweise Gurke und trinken tortzdem verhältnismäßig viel^^
Vielleicht trinken sie ja immer, wenn du gerade nicht immer zimmer bist ?! lass die trinkflasche vielleicht einmal für 2 oder 3 Tage drin und guck, ob etwas Wasser "fehlt" ^^

Ansonsten wie schon gesagt einfach mal mit einem Napf probieren ;3

RIP Emmy 12.11.10 ;(

Konny64

unregistriert

7

19.09.2009, 21:47

Ich hab meine Trinkflasche mit einem schwarzen Eding gekennzeichnet.Bis dahin füll ich das Wasser auf und kann so sehen ob und wieviel sie getrunken haben

8

19.09.2009, 21:52

Ich habs beobachtet und eigentlich fehlt nichts vom Wasser. Jetzt hab ich mal einen Napf mit etwas Wasser drin.
Krank oder matt wirken sie aber nicht und buddeln sich durchs Aqua oder flitzen im Laufrad.