Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.09.2009, 18:50

Rennmaus-Riegel

Hey,

ich hab mal was für meine (zukünftigen) Renner ausprobiert!

Man nehme:

(für 2-3 Riegel)

50g Haferflocken
25g Kanarienfutter (oder andere Körner)
1 kleiner Apfel
100g Mehl
200ml Wasser
2-3 Äste

Den Apfel kleinschnibbeln und mit dem anderen Zeug verkneten. Dicke Würste formen und einen Ast reindrücken. Die Riegel dann in Backpapier einwickeln, damit es im Backofen nicht zerläuft. Die Riegel auf ein Backblech legen und für ca. 45 Minuten drin lassen (Ober-/Unterhitze, vorgeheitzt, 200°).

Ich hab meine grad rausgeholt. Die haben eine Konsistenz wie ein Brötchen, außen knusprig und innen weich.
Dazu hab ich mal ne Frage: Schadet es den Rennmäusen, wenn die nicht hart gebacken sind?

»Booooh« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02647.JPG
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das
Dunkel unserer Trauer leuchten.
~ Archie & Ozzy ~
;(

2

20.09.2009, 19:05

Tolle Idee hattest du da :thumbsup:

Glaub nicht, dass es den Rennern schadet, wenn die Dinger innen noch weich sind. Allerdings wäre mir so die Gefahr zu groß, dass sie innen anfangen zu gären oder gar zu schimmeln. Dann sind sie für Renner auf jeden Fall nicht mehr genießbar!

Vielleicht könnte man das Rezept in die Richtung abwandeln, dass man keine Riegel sondern Kräcker draus macht.
Also den Teig zu flachen Talern formt und die im Backofen wirklich gut durch trocknen lässt.
Vielleicht könnte man auch den Anteil an Haferflocken und Wellifutter noch erhören oder den des Mehl-Wasser-Gemisches reduzieren?

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...