Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.09.2009, 12:20

Futterrezepte Futter selbst zusammenstellen - selbst mischen

Hallöchen!

Habt ihr vielleicht gesunde ausgewogene "Rezepte" für die Hauptfuttermischung für Renner für mich?
Ich würde gerne das Futter selbst zusammenstellen, daher suche ich Rezepte, wo ich mir sicher sein kann die Renner ausgewogen gesund und nahrhaft mit allem lebenswichtigen Nährstoffen zu versorgen. Schön wäre es wenn die Zutaten in jeder Stadt erhältlich wären oder falls ihr mir bei etwas "ausgefallernen Zutaten" verraten könntet wo diese erhältlich sind.
Ich wäre euch sehr dankbar und meine hungrigen Fellnäschen umso mehr
;) !

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

21.09.2009, 12:45

Schau doch mal hier, das wäre eigentlich die ideale Futtergrundmischung für die kleinen Fellnäschen ;)

Offenes Wellensittich bzw. Exotenfutter, Kanarienfutter hole ich bei uns hier im Fressnapf, bislang gab es keine Probleme mit "lebendigen Eiweißen", nur das letzte Mal. Wenn ich offenes Futter hole wird es bei mir in offene Behälter erst einmal abgefüllt und bleibt eine Weile offen stehen, dann krabbeln die nicht erwünschten Eiweiße (meist Lebensmittelmaden) heraus und dann wird es wieder entsorgt, die Zoohandlung entsprechend informiert.

Zusatzfutter, wie z.b. Amaranth, Reisflocken etc. erhälst du z.b. in Bioläden (Alnatura) und die Wild/Grassamen - je nach Menge, über die im Thread angegebenen Internetadressen oder in Baumärkten.

lg schnupperlie